Blaupunkt MD 70 Peugeot Radio 2040

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marco
Kanaldeckelumfahrer

Blaupunkt MD 70 Peugeot Radio 2040

Beitrag von Marco » Mi 06.03.02 11:51

Im Frühjahr will ich mir in meinen 206er das Blaupunkt MD70 einbauen. Bisher steckt das Original Peugeot 2040 im Auto.

Lenkradfernbedienung läßt sich mit Adapter etc. weiterverwenden soviel konnte ich bei Blaupunkt schon nachfragen. Weiss jemand auch was der Spass kostet? Ich habe bei drei Leuten gefragt: Händler, Hotline und bei der Messe in Nürnberg, natürlich völlig verschiedene Preise bekommen (von 25 bis 120 €!). Weiss jemand ganz sicher was mich der Spass kostet?

Wie sieht es mit der Multifunktionsanzeige aus? Kann ich die auch wieder irgendwie *g* anschliessen? Wenn ja: kostet ca.?

Alternativ überlege ich mir, erst einen CD-Wechsler an das 2040 anzuschliessen und später erst das MD-Radio einzubauen. Läßt sich der Wechsler dann am MD 70 weiterverwenden? Ist doch beides Blaupunkt?

Last but not least: hat jemand Erfahrungen mit dem Blaupunkt MD 70? Bisher habe ich ausschließlich gutes gehört, aber eher von Normalsterblichen und keinen Spezialisten. Ich denk da kennen sich einige hier im Forum besser aus! Welcher CD-Wechsler ist zu empfehlen?

LlaP,

Marco

PS: ihr könnt gerne auch andere MD-Radions empfehlen, sollte aber farblich zur Beleuchtung im Peugeot (rot-orange) passen. Und kommt mir nur nicht mit blau ... ;-)

Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 58540
Land: Deutschland
re: Blaupunkt MD 70 Peugeot Radio 2040

Beitrag von Yogibaer » Mi 06.03.02 13:32

Hey habe das Blaupungt Los Angeles MP3 radio drinne und bin bisher mehr als zufrieden.

Vor allem der Digiciever ist im empfang einsame spitze. mit dem wechsler sollte das passen es sie denn Peugeot hat spetiell die stecker anfertigen lassen .

du kannst mal bei audiotechnik Dietz in Grünstadt nachfragen die haben viel erfahrung mit display und fernbedienungs weiterverwendung. adresse und tele findest du hier .

gruss thorsten

>Im Frühjahr will ich mir in meinen 206er das Blaupunkt MD70 einbauen. Bisher steckt das Original Peugeot 2040 im Auto.

>Lenkradfernbedienung läßt sich mit Adapter etc. weiterverwenden soviel konnte ich bei Blaupunkt schon nachfragen. Weiss jemand auch was der Spass kostet? Ich habe bei drei Leuten gefragt: Händler, Hotline und bei der Messe in Nürnberg, natürlich völlig verschiedene Preise bekommen (von 25 bis 120 €!). Weiss jemand ganz sicher was mich der Spass kostet?

>Wie sieht es mit der Multifunktionsanzeige aus? Kann ich die auch wieder irgendwie *g* anschliessen? Wenn ja: kostet ca.?

>Alternativ überlege ich mir, erst einen CD-Wechsler an das 2040 anzuschliessen und später erst das MD-Radio einzubauen. Läßt sich der Wechsler dann am MD 70 weiterverwenden? Ist doch beides Blaupunkt?

>Last but not least: hat jemand Erfahrungen mit dem Blaupunkt MD 70? Bisher habe ich ausschließlich gutes gehört, aber eher von Normalsterblichen und keinen Spezialisten. Ich denk da kennen sich einige hier im Forum besser aus! Welcher CD-Wechsler ist zu empfehlen?

>

>LlaP,

> Marco

>

>PS: ihr könnt gerne auch andere MD-Radions empfehlen, sollte

> Marco

>

>PS: ihr könnt gerne auch andere MD-Radions empfehlen, sollte aber farblich zur Beleuchtung im Peugeot (rot-orange) passen. Und kommt mir nur nicht mit blau ... ;-)

<ul><li><a href="http://www.audiotechnik-dietz.de" target=_blank>Audiotechnik Dietz</a></ul>

Casi 206

re: Blaupunkt MD 70 Peugeot Radio 2040

Beitrag von Casi 206 » Mi 06.03.02 20:35

Hi Marco,

wegen Infos zu nem MD-Radio, gibt's bei dooyoo.de Erfahrungsberichte, dann kannste Dir selbst nen Urteil bilden.

hier der link: http://www.dooyoo.de/product/51261.html

Ich selber hab mir das KMD 673 R von Kennwood rausgelassen, das hat schon MDLP

Beleuchtung der Tasten ist umschaltbar von rot auf gruen, das Display selbst ist blau (mit Dot-Matrix-Anzeige). Was mir am besten dran gefaellt: Es hat keine Front-Blende-Umklapp-Schnick-Schnack-Funktion. Der Slot fuer die MD ist in der Front integriert --> weniger "verletzungsanfaellig". Jetzt kommts beste

Offizieller Verkaufspreis ca. 330,- Euros und bei www.brinkmann.de gabs das ganze für 249,- Euros + 5,- Euros Versand (per Nachnahme). Hat 2 Wochen gedauert bis es da war (hatten es nicht auf Lager, MD halt :-). Aber um es einbauen zu können muss ich eh erst noch mein neuen 206er abholen. Hoffentlich diese Woche noch!! *freu*

Gruss Carsten

Antworten