Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Benny206GT
Beitrag
von Benny206GT » Mi 06.03.02 23:30
Servus!!!
Könnt ihr mir die Boxenmaße für meinen 206 sagen???
Für die hinteren seitlichen und für die vorderen Boxen..
Will mir bessere zulegen...
Welche könnt ihr mir empfehlen????
-
ösi206gt
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 4020
- Land: Oesterreich
-
von ösi206gt » Do 07.03.02 00:03
Seit Jahren habe ich das Mac Audio 2-Weg System vorne und hinten verbaut. Bin absolut damit zufrieden. Zusätzlich habe ich noch eine Bandbasskiste mit einem 25cm Woofer im Kofferraum.
Gruß,
Erik
-
Coyote
Beitrag
von Coyote » Do 07.03.02 00:29
Hi,
ich hab zwar nur einen 94er 306Xn, hab aber Anlagentechnisch sehr viel gemacht...
Ich weis nicht ob du schon mal hinter die Boxen-Verkleidung geguckt hast, aber man kann die Größen sehr leicht erkennen...
Es gibt nur die Maße 8,7cm, 10cm, 13cm, 16cm... (gibt nur diese DIN-Maße)
Höchstwahrscheinlich handelt es sich wie bei fast allen Autos vorne um 16cm?!
Da kann man einfach n Zollstock dranhalten so klein sind die Unterschiede ja nicht!
Worauf es WIRKLICH ankommt wenn du das Lautsprecher-Chassis austauschen möchtest
ist die EINBAUTIEFE, weil diese bei jedem Lautsprecher anders ausfällt!!
Wenn der Magnet zu groß ist kann es nämlich sein, dass dieser an die "Fensterführungsschiene" stößt und du ihn nicht eingebaut bekommst!
Wenn du an den vorderen Türen noch kleine Hochtöner hast (Am Spiegel oder über der Armlehne) würde ich die auf gar keinen Fall austauschen! Das ist meißtens Geldverschwendung (Da hörst du wahrscheinlich keinen Unterschied heraus, der Unterschied geht bei ca. 100€ los..) Die Serienmäßigen sind kompatibel mit denen die du neu einbaust) Nebenbei kommt es auf die Watt-Leistung deines Radios an (ob die ausreicht für leistungsstärkere Lautsprecher!!!)
Ein richtiger Leistungszuwachs, was die Musik im Auto angeht erziehlst du am besten mit einer Endstufe und zusätzlichen "6x9Zoll-Triaxiallautsprechern" in der Hutablage... Das ist natürlich teurer und für den leihen eine Herrausforderung! Vielleicht hast du einen Car-Hifi Shop in deiner Stadt am besten "ACR" (Autoradioland) Die bauen in Spitzenqualität Anlagen auf! Vorallem wissen die über Maße bescheid! (Falls du nicht selber an solche "Umbaumaßnahmen" herangehen willst)
Ich hoffe, dass dir das erstmal weiterhilft...?
MFG
Dennis Steuber
-
STÖPSEL
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von STÖPSEL » Do 07.03.02 00:29
Vorne passen 16er, hinten 13er.
Habe MB Quart 16er + Hochtöner für vorne, die genau in die Öffnungen passen, die passen aber nicht in meine neue Türpaneele. Deshalb will ich sie jetzt verkaufen - wenn Du Interesse hast, meld´ Dich!
stoepsel@hemmerden.de Setze sie sonst bei eBay ´rein.
Habe auch noch den dazu passenden Bass (MB Quart QM 250.98 SP). Hat für seine Größe phatten Schalldruck - und Du hast trotzdem noch Platz im Kofferraum...
Mail mich einfach mal an!