Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Do 07.03.02 14:41
Also:
Mein Motor is -einigermaßen-hin. Er verdichtet auf einem Zylinder nicht mehr, und es fehlt ein Stückchen Zündkerze. Man kann halt noch nicht sagen ob nur das Ventil hin ist oder eher doch der Kolben. Wie kann ich das kostengünstig rausfinden??
Hat vielleicht jemand Ersatzteile die ich brauchen könnte? Ich weiß zwar nicht was, aber ihr vielleicht?
*trauer* beatnix.
-
Joker
Beitrag
von Joker » Do 07.03.02 18:24
tja erstmal mein beileid ! also ich denke am besten ist es du nimmst den Zylinderkopf mal runter dann kannst du dir ein genaues bild machen kostet dich allerdings ne neue kopfdichtung und neue bolzen für den kopf ! naja variante B das gibt da so in diversen technik-,bzw motorradkatalögen son´e endoskoplampe die müsstest du durch das zündkerzenloch reinkriegen da könnte man eventuell sehen ob der zylinder riefen hat oder ein loch im kolben ist oder vielleicht auch irgendwelche abgebrochenen ventielstücke das dumme daran ist nur das das teil auch nicht ganz billig ist und ob das wirklich so gut funktioniert wie die hersteller das sagen so mit fehlerdiagnose ohne motor zerlegen kann ich dir leider auch nicht sagen ich wollt mir das gute stück zwar schon mal zulegen,bin aber bis jetzt auch nicht dazu gekommen also vom preis her hab ich das schon für 50 € gesehen ! gesetz dem fall das der zylinder riefen hat bau dir bloß kein gebrauchten rauf (außer er ist geschliffen)da kann ich dir brief und siegel drauf geben das die kiste nachher öl frisst dann bring deinen lieber zum schleifen das hat auch den vorteil das du ein wenig mehr hubraum bekommst das spiel hab ich bei meinem 205 auch schon durch und ich muss sagen das das eisen nach dem schleifen und einfahren echt heißer war
dann viel erfolg fehlersuche und reparatur!
Mfg
JOKER
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Do 07.03.02 18:48
Danke!
War grad bei der Mercedes-Werkstatt, die das komische Gerät haben, aber sie konnten mir auch nix sicheres sagen. Jetzt hab ich ihn mal zu einem Spezialisten für Kopfbearbeitung geschoben, der kann per Druckverlustprüfung sagen, wo die Kompression entweicht. Meint er.
Und wenn er dann den Kopf runtermacht (wenn's nur die Ventile sind) kann er ihn gleich planen. Oder es muß halt ein neuer Zylinderblock drauf. Aber wo bekommt man den auf die Schnelle her für'n MI-16? Und was kostet Schleifen? Und einen Satz Zylinder brauch ich ja dann auch damit alle wieder zusammenpassen, oder??
Na das kann ja Eiter werden. Morgen um 11 Uhr weiß ich mehr!
beatnix *sichernsthaftsorgt*
-
Joker
Beitrag
von Joker » Do 07.03.02 19:01
naja was das schleifen angeht ich hab das damals schwarz mit vier neuen kolben für 950 DM bekommen was das offiziell kostet kann ich dir so aus dem stehgreif nicht sagen also für ein motorrad hab ich das mal über ne motorenschlosserei machen lassen und musste dafür inklusive kolben 420,-DM abtüten (das dumme ist nur das war ne 600er einzylinder) das schleifen hat nur 80 DM gekostet,der kolben aber dafür 340 DM wobei ich sagen muss das der auch extrem teuer war am besten du fragst mal bei einer motoreninstandsetzung nach die können dir das genau sagen ! aus welcher ecke kommst du denn ? ich könnte dir schon min 3 solcher werkstätten in meiner umgebung sagen !
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 07.03.02 23:37
was redet ihr hier als von zylinder tauschen??
nen motor beim motorrad hat zylinder und block und zylinderkopf.
beim auto sind zylinder und block fest verbunden.
evtl kannst du die zylinderlaufbahnen austauschen und neue reinmachen mit neuen kolben, dafür muß der motor aber auf gemacht werden.
oder günstig nen bx q6v oder 405 mi16 günstig kaufen und motor umbauen.
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Do 07.03.02 23:56
war von mir. ich kenns halt nur vom moped so und dachte das ist beim auto auch so. hmm. ja was kann man denn da schleifen lassen in den zylindern bzw. wie soll das gehen wenn die fest verbunden sind??
danke, beatnix.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Fr 08.03.02 06:56
riefen aus der laufbahn entfernen.
obelix
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Fr 08.03.02 08:56
aber wie geht das?? wie machen die das wenn man den kopf nicht runter bekommt?
beatnix.
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Fr 08.03.02 12:31
ich mein wenn man den Zylinder nicht runter bekommt mein ich!
beatnix.