Welche Hifi lösung im 206???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
t.sam

Welche Hifi lösung im 206???

Beitrag von t.sam » Do 07.03.02 17:30

Hallo,

In meinem 206'er hab ich mir damals beim Kauf ein Alpine radio/tapedeck mit Cd-Wechsler im Kofferraum einbauen lassen. Der hat ne Leistung von 4x40 Watt. Vorne an den türen hab ich Lautsprecher von Infinity, 80 Watt soviel ich weiss (tief und mitteltöner unten und oben am spiegel die hochtöner) und hinten irgendwelche kleineren, keine ahnung was. Nun will ich die anlage ausbauen mit endstufe und subwoofer.

War deswegen gestern bei einem Fachgeschäft und der Typ da meinte dass er erst mal damit überhaupt meine Lautsprecher vorne gut klingen die Türen dämmen muss und das alleine würde schon 400 € kosten. Der hat da auch irgendwas vom Kickbass gefaselt (ohne dämmung kein kickbass, was auch immer das heissen soll). Die hinteren Lautsprecher würde er ganz wegmachen und mit ner vernünftigen 4 kanal endstufe die vorderen lautsprecher und den Subwoofer betreiben.

Was meint ihr dazu? Was hat das mit der Türdämmung an sich und kann man sowas nicht auch alleine machen wenn nötig? Was für ne lösung findet ihr am besten? Ich will am liebsten alles selbst und mit hilfe von freunden machen da ich erstens die ganzen Komponenten billiger kriegen kann wenn ich die ersteigere und zweitens teure einbaukosten spare.

Ich hab jetzt schon ne endstufe ersteigert (rodek i480, 2x 80 Watt RMS und 1x 250 Watt RMS an 4 Ohm). Was für ein subwoofer wäre dafür geeignet? Reicht die überhaupt aus? Ist das gut (und wenn ja wofür?) dass mein radio 2 vorverstärkerausgänge hat???

Ich danke euch schon mal im vorraus für die antworten. Ich hoffe ihr könnte einen verwirrten und recht ahnungslosen 206-liebhaber helfen :-)

Mr. Moxl
Kanaldeckelumfahrer

re: Welche Hifi lösung im 206???

Beitrag von Mr. Moxl » Do 07.03.02 17:35

Dämmen kannst Du auch alleine - Türverkleidungen ausbauen und dann vorsichtig die Platten einkleben (anleitung: dr-boom.de)

Die Rodek endstue ist gut ! die habe ich auch drin :)

gebrückt - daran hängt ein schöner JL Subwoofer 12W6

Dann habe ich noch die größere Rodek 4 Kanal gebrückt -> vorne Alpine Composysteme - klingt gut !

kannste auf jeden Fal alles selber machen - habe ich auch !

Moxl

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Dämmatten

Beitrag von 106er » Do 07.03.02 18:19

Ich will die türen von meinen Serie 1 106 auch die türen dämmen, was kosten diese matten und wieviel brauch ich?

Sebastian

Mr. Moxl
Kanaldeckelumfahrer

nicht so viel

Beitrag von Mr. Moxl » Do 07.03.02 21:42

Ich habe glaube ich pro Platte ca. 15 DM bezahlt und brauchte noch nicht mal 2 Platten für die Türen meines 206ers.

Moxl

Antworten