Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
public enemy
- ATU-Tuner
Beitrag
von public enemy » Do 07.03.02 19:17
hab im winter mit müh und not mein fk gewindefahrwerk eintagen bekommen und zwar ist das für die felgenbriete 6x15 und meien felgen haben 7x15.
jetzt will ich eien 15" im somemr runtermachen und 17" draufmachen aber im fahrzeugschein stehe das das fahrwerk für die 15 zoller drin ist.
muss ich jetzt die reifen komplett neu auf des fahrwerk eintragen lassen?
was wird das kosten?
kann der tüv mir die eintragung auf das fahrwerk verweigern?
mfg
benny
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
-
von Frank309 » Do 07.03.02 19:37
Hi Benny,
also normal kenn ich das nicht, dass man schreibt Fahrwerk in Verbindung mit Felgen sowieso. Dann würdest du ja zu ner bestimmten Reifenghröße bei den Winterreifen gezwungen. Glaube nicht das das so i.O. ist.
Normal werden die Felgen eingetragen und das Fahrwerk. Aber ohne das ein Zusammenhang besteht.
MfG Frank
-
public enemy
- ATU-Tuner
Beitrag
von public enemy » Do 07.03.02 19:43
>Hi Benny,
>also normal kenn ich das nicht, dass man schreibt Fahrwerk in Verbindung mit Felgen sowieso. Dann würdest du ja zu ner bestimmten Reifenghröße bei den Winterreifen gezwungen. Glaube nicht das das so i.O. ist.
>Normal werden die Felgen eingetragen und das Fahrwerk. Aber ohne das ein Zusammenhang besteht.
>MfG Frank
also in dem teilegutachten stand das es für die 6x15 breite ist. muss ich dann 17" mit 6x15 kaufen? gibts das überhaupt?
muss mich dann mal beim tüv genau erkundigen, bevor ich mir die hole
aber danke schon mal.
mfg
benny
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Do 07.03.02 20:23
Meistens werden Fahrwerke auf vom Werk freigegebene Räder-kombinationen abgestimmt. Und das sind die 17 Zöller bestimmt nicht. D.h. wohl, daß das Fahrwerk mit dem Sonderrad abgenommen werden muß. Der Fahrwerkhersteller weiß ja nicht, welche Felgen Du montieren willst und so beschränkt der sich auf die Herstellerangaben.
Vielleicht können die Fachleute hier im Forum mehr dazu sagen.
Gruß Markus©
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Fr 08.03.02 07:41
Das im Gutachten heisst nur, das das Fahrwerk mit 6x15 geprüft wurde.
Bei allen anderen Rädern ist auf eine ausreichende Abdeckung und
Freigängigkeit zu achten--das wird auch vom TÜV überprüft.
Steht auch genau so im Gutachten drin!!!
Da wird nix mit 15 Zoll eingetragen.
gruss Robert