Sound 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Sound 205

Beitrag von Lärmfahrer » Do 07.03.02 20:26

Hey Leute!

Da ich mit der Optik-Plaanung schon fast fertig is bräuchte ich jetzt ein paar tipps zur Anlage.

Wenn ihr zb. wisst welche größen in die Türen passen oder ob das sch** is bitte postet

Wenn ihr Teile eingebaut habt wo ihr sagt die sind gut oder OK dann

bitte postet

Wenn ihr Sonstige Tipps Habt zb. wo man die Kabeln am besten verlegt die Endstufe verbaut oder was man wie dämmen muss, dass es nich vibriet dann

bitte postet

Vielen Dank im Voraus

Lärmfahrer

Joker

re: Sound 205

Beitrag von Joker » Do 07.03.02 21:16

hallo erstmal !

also wenn du endstufe bzw cd.wechsler im kofferraum einbauen willst gehst du mit den kabeln am besten an den holmen auf fahrer- oder beifahrerseite lang einfach das dichtungsgummi der tür gelöst ,den teppich hochgenommen die kabel drunter und das ganze wieder zusammengebaut dann weiter unterm teppich bis unter die rücksitze und von da ab in kofferraum ! wo du die endstufe(n) dann anbrigst ist dir überlassen wenns schick aussehen soll würde ich sie flach, mittig im kofferraum einbauen,wenn du noch ein bischen stauraum brauchst dann an die rücklehne anschrauben ! ich würde sie aber nicht an die seitenwand anschrauben weil du dann mit der schraube möglicherweise im radkasten ankommst ! an technik hab ich alles vo pioneer und bin damit eigentlich ganz zu frieden von alpine hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört aber es gibt bestimmt auch noch ein haufen andere gute hersteller das kommt dann eben auf deinen geldbeutel drauf an ! das einzige was bei mir klappert ist die schloß- und scheibenwischermechanik in der kofferraumklappe das hört mann aber nicht im innenraum ich denke mit ein wenig arbeit kann man das leiden aber auch beseitigen !

also dann viel spaß beim basteln !

Gruss

Joker

Phil205gti
Wischwasservergesser

origianl einbauplatz ist ***Mist***!!!

Beitrag von Phil205gti » Do 07.03.02 23:51

das klingt nix. bau dir doorboards, mit 2 16cm lautsprechern und hochtönern im speildreieck oder amaturenbrett.

in den kofferraum 2 30er bässe.

dann noch 2 endstufen ( eine für doorboards, eine für bässe)

dann kabel und gutes radio

dann mußt glaube erst mal anfangen zu sparen(ca. 2000 euro damit was wirklich gutes bei rauskommt)

mfg

phil

Antworten