Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Fr 08.03.02 17:11
>Hi,
>Stufenlos???
>Das ist doch totaler Blödsinn. Mein Kumpel hat sich 'nen 205er gekauft, der auch hinter sehr tief lag. Das sah gemein aus, er ist ständig auf dem Begrenzer gefahren & die Gänge sind rausgesprungen.
>Haben ihn dann selber wieder hochgeschraubt um einen Zahn. Das sah dann in Verbindung mit der Tieferlegung vorne sehr gut aus. Noch ein Zahn höher wäre Serie (weiß es da ich den gleichen Wagen habe). Habe dann auch Meinen tiefergelegt.
>Wie gesagt, alles in Stufen. Würde aus eigener Erfahrung nicht mehr wie ein Zahn runter gehen, sonst sieht's aus als hättest den Kofferraum voller Zementsäcke. Das sind allerdings Erfahrungen mit 205er'n. Bei neueren Puggys kann die Verzahnung feiner sein, keine Ahnung.
>Hoffe konnte helfen
>Patrick
-
106
Beitrag
von 106 » Fr 08.03.02 17:18
>>Hi,
>>Stufenlos???
>>Das ist doch totaler Blödsinn. Mein Kumpel hat sich 'nen 205er gekauft, der auch hinter sehr tief lag. Das sah gemein aus, er ist ständig auf dem Begrenzer gefahren & die Gänge sind rausgesprungen.
>>Haben ihn dann selber wieder hochgeschraubt um einen Zahn. Das sah dann in Verbindung mit der Tieferlegung vorne sehr gut aus. Noch ein Zahn höher wäre Serie (weiß es da ich den gleichen Wagen habe). Habe dann auch Meinen tiefergelegt.
>>Wie gesagt, alles in Stufen. Würde aus eigener Erfahrung nicht mehr wie ein Zahn runter gehen, sonst sieht's aus als hättest den Kofferraum voller Zementsäcke. Das sind allerdings Erfahrungen mit 205er'n. Bei neueren Puggys kann die Verzahnung feiner sein, keine Ahnung.
>>Hoffe konnte helfen
>>Patrick
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 08.03.02 18:56
die Hinterachse 205,106,206,306,309 und so weiter ist ja von der Technik das
gleiche das unterschiedlich verzahnt zu machen ist für Peugeot kein Kostenmehraufwand
daher wird sich nix nehmen
mfG,,,Aron
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Fr 08.03.02 20:59
So???
Und wie soll das gehen? Dann macht ihr anscheinend mehr als nur rausziehen und wieder reinstecken (ich meine jetzt nichts ferkeliges!). Wie macht ihr das denn?
Gruß
Patrick
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 09.03.02 01:42
...Schwingarm einstellen , Drehstab nicht nur einsetzen sondern drehen wie er am
optimalsten sitzt uns schwubbs die wubbs bist auf wenige Millimeter genau :-)
mfG,,,Aron