Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Akiim
Beitrag
von Akiim » Fr 08.03.02 20:26
Hi Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen!?!
Bei meinem 306 ist vor einiger Zeit mal Wasser durch die Dachantenne auf den Empfänger der Fernbedienung (Infrarot) der ZV gekommen & das Teil funzte seit dem nicht mehr! Hab mir nun einen Neuen Empfänger + neue Schlüssel mir Sender gekauf, aber damit haut es auch nicht hin!!! Muß man die neuen Sender/Empfänger erstmal initialisieren oder sowas??
Nunja, ich hab dann noch etwas rum probiert und dann die alten teile wieder eingebaut und siehe da, wenn ich den Schlüssel ganz nahe an den Empfänger halte, dann klappts mit der ZV!!
Die neuen Teile (vom Peugeot Händler) geben keinen Mucks von sich!!
Was kann das sein?? Habt Ihr da noch Ideen??
Würde mich freuen wenn Ihr mir noch Tips geben könnt!!
Grüzi,
Akiim
-
Matthes
Beitrag
von Matthes » Sa 09.03.02 21:47
Hi,
das mit der Undichtigkeit an der Antenne ist ein bekanntes Problem, aber mit neuem Sender und Empfänger muß es dann eigentlich funktionieren.
Sind denn Batterien in den neuen Sendern drin???
Bei ZV mit Alarm müssen die Sender neu angelernt werden.
Matthes
-
Akiim
Beitrag
von Akiim » So 10.03.02 00:41
Hi Matthes,
danke für Deine Antwort!!
Ja, die Batterien sind ok, Alarm hab ich keinen!
Wie läuft das denn mit dem "Anlernen"??
Könnte ich ja trotzdem mal checken!??!
Kannst du mir sagen wie das geht?
Liebe Grüsse,
Akiim
>Hi,
>das mit der Undichtigkeit an der Antenne ist ein bekanntes Problem, aber mit neuem Sender und Empfänger muß es dann eigentlich funktionieren.
>Sind denn Batterien in den neuen Sendern drin???
>Bei ZV mit Alarm müssen die Sender neu angelernt werden.
>Matthes
-
Matthes
Beitrag
von Matthes » Mo 11.03.02 00:01
2.Zündstufe und die Fernbedienung im Abstand von max 10 cm zum Empfänger betätigen. Ist aber eigentlich nur bei ZV mit Alarm erforderlich.
-
Akiim
Beitrag
von Akiim » Mo 11.03.02 08:33
Hi,
danke Dir, werds mal ausprobieren! Glaube zwar auch nicht das es das ist, aber Versuch macht klug! ;-)
werd dann auch mal die Werkstatt bemühen, ma schauen was die sagen! ;-)
Grüzi
>2.Zündstufe und die Fernbedienung im Abstand von max 10 cm zum Empfänger betätigen. Ist aber eigentlich nur bei ZV mit Alarm erforderlich.