Tieferlegung für 207

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
jimmy
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16.09.06 09:42
Land: Deutschland
Wohnort: Trossingen

Tieferlegung für 207

Beitrag von jimmy » Fr 13.10.06 22:10

Servuz!

Habe meinen 207 erst sein etwa 3 Monaten (bin ich derzeit noch ein Außenseiter hier!?) und überlege, welche schicken Änderungen ich vornehmen kann (ohne den Wagen gnadenlos zu verbasteln!).

Ich plane für 2008 einen Satz 17" Alufelgen für den Sommer aufzuziehen. Des weiteren finde ich den Peugeot-Werks-Spoiler sehr schick... Außerdem möchte ich den Wagen ein bisschen tieferlegen (nächstes Frühjahr). Hier für habe ich derzeit nur einen Anbieter gefunden:

http://www.hamann-tuning.de/joomla_1108 ... &Itemid=41

Hat schon irgendwer hier das ausprobiert!? Und wer kann mir in etwa sagen, was der Einbau von Tieferlegungsfedern kostet??? Gibt es andere Anbieter??? (Ist absolutes Neuland für mich! Bisher war kein Auto "wertvoll" genug, um technische Veränderungen vorzunehmen...)

Bin für jede Anregung/Kommentar/Tipp dankbar...

Gruß

jimmy :auslach:

Benutzeravatar
Barni207
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 03.09.06 14:18
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Tieferlegung für 207

Beitrag von Barni207 » Fr 13.10.06 22:46

Hi
von Gutmann gibt es auch Federn,die hab ich verbaut.Hat mich mit einbau 290€ gekostet .
Nur die Federn kosten 135€.

MfG Bäne

Benutzeravatar
jimmy
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16.09.06 09:42
Land: Deutschland
Wohnort: Trossingen

Re: Tieferlegung für 207

Beitrag von jimmy » Fr 13.10.06 22:51

Barni207 hat geschrieben:Hi
von Gutmann gibt es auch Federn,die hab ich verbaut.Hat mich mit einbau 290€ gekostet .
Nur die Federn kosten 135€.

MfG Bäne
Meinst du die hier:

http://www.gutmann-automobiltechnik.de

Ist ja cool... Die liegen ja quasi vor meiner Haustür... Das ist interessant! Vielen Dank für den Tipp!!!

Gruß

jimmy :auslach:

Benutzeravatar
Barni207
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 03.09.06 14:18
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Tieferlegung für 207

Beitrag von Barni207 » Fr 13.10.06 23:13

genau die meine ich! das sind zwar "nur" 35er,aber mit denen kommt der 207 echt schön runter.Habe die Serienbereifung (16 Zoll) drauf und das sieht echt Super aus.Kann ja morgen ein Pik machen und einstellen.

Benutzeravatar
jimmy
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16.09.06 09:42
Land: Deutschland
Wohnort: Trossingen

Re: Tieferlegung für 207

Beitrag von jimmy » Fr 13.10.06 23:14

Barni207 hat geschrieben:genau die meine ich! das sind zwar "nur" 35er,aber mit denen kommt der 207 echt schön runter.Habe die Serienbereifung (16 Zoll) drauf und das sieht echt Super aus.Kann ja morgen ein Pik machen und einstellen.
Servuz!

Ein Bild wäre super! Oder auch mehrere... :lach: Kannst mir ja auch per mail schicken...

Fakt ist: Das Auto MUSS runter!!! :idea:

Gruß

jimmy :auslach:

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung für 207

Beitrag von Streetfighter » Sa 14.10.06 09:17

jimmy hat geschrieben:Servuz!

Habe meinen 207 erst sein etwa 3 Monaten (bin ich derzeit noch ein Außenseiter hier!?) und überlege, welche schicken Änderungen ich vornehmen kann (ohne den Wagen gnadenlos zu verbasteln!).

Ich plane für 2008 einen Satz 17" Alufelgen für den Sommer aufzuziehen. Des weiteren finde ich den Peugeot-Werks-Spoiler sehr schick... Außerdem möchte ich den Wagen ein bisschen tieferlegen (nächstes Frühjahr). Hier für habe ich derzeit nur einen Anbieter gefunden:

http://www.hamann-tuning.de/joomla_1108 ... &Itemid=41

Hat schon irgendwer hier das ausprobiert!? Und wer kann mir in etwa sagen, was der Einbau von Tieferlegungsfedern kostet??? Gibt es andere Anbieter??? (Ist absolutes Neuland für mich! Bisher war kein Auto "wertvoll" genug, um technische Veränderungen vorzunehmen...)

Bin für jede Anregung/Kommentar/Tipp dankbar...

Gruß

jimmy :auslach:
hallo jimmy
schau mal bei uns rein unter www.french-power.com
in der galerie links is auch schon nen 207er drin mit den 45er hamann federn.
übrigens kannst auch alles bei uns so erwerben :floet:

gruss robert

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Tieferlegung für 207

Beitrag von Flame » Mo 30.04.07 15:09

Gude.
Also ich hab mir die 35mm Eibach-Federn aus dem Peugeot-Zubehör-Katalog verbaut.

Sieht deutlich besser aus als vorher, die Straßenlage hat sich auch bemerkenswert verbessert wobei der Federkomfort nicht auf der Strecke geblieben ist.
Und Eibach gewährt 5 Jahre Garantie auf die Federn selbst & Peugeot gewährt weiterhin die Garantie auf das restliche Fahrwerk. Kann die Federn also nur empfehlen!

Greetz

Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

mukvuk
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 13.03.08 19:18
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Tieferlegung für 207

Beitrag von mukvuk » Do 13.03.08 19:31

Hallo,

bin neu hier und will gleich mal eine Frage loslassen.
Bin seit Anfang Februar stolzer Besitzer eines 207 sport 95vti und habe mir vor kurzem 17 Zoll Alutec Cult Felgen mit 215/45 Bereifung gegönnt :D

Nun ist es ja so das unser liebes Auto ja relativ hoch steht und ich möchte in dann doch etwas tiefer legen.
Habe mir schon die Eibach Federn besorgt und stehe jetzt vor der Frage wo ich sie einbauen lasse.
1.Mein PUG Händler möchte mit Eintragung 350,- haben das wären mit den Federn zusammen 520,-

2.Mein Autozubehör Fachmarkt mit angeschlossener Werksatt,da habe ich auch meine Felgen geschossen, nimmt inklusive der Abnahme 250,- plus Federn bin ich dann bei 420,-.

Ist es eigentlich zwingend vorgeschrieben das ich in der Garantiezeit nur beim Vertragshändler solche Sachen einbauen lasse? Und kann ich generell Probleme mit Peugeot bekommen?
Ich nehme ja schon die Eibach Federn die auch Peugeot vertreibt und 100 Euro Unterschied für den Einbau finde ich schon heftig.

Was würdet ihr machen?

Benutzeravatar
Darky207
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 10.11.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Cham

Re: Tieferlegung für 207

Beitrag von Darky207 » Do 13.03.08 22:55

hi

hab die eibach federn drin vom pug händler und bin sehr zufrieden damit bilder kann ich dir auch anbieten.

Bild



Bild


da sind sie aber frisch eingebaut und haben sich noch nicht gesenkt...sind jetzt noch etwas tiefer,mir gefällts und kann ich nur empfehlen..

mfg darky207

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Tieferlegung für 207

Beitrag von stylla » Fr 14.03.08 09:09

mach dein Bild lieber bissle kleiner bevor sich wieder jmd. aufregt xD

P.S. Sieht gut aus :)
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Antworten