Offener Power-Flow-Luftfilter + warme Luft; man kanns nicht verhindern...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chris

Offener Power-Flow-Luftfilter + warme Luft; man kanns nicht verhindern...

Beitrag von chris » Di 12.03.02 17:03

der serien-luftfilterkasten ist ja geschlossen...keine möglichkeit, das der warme luft ansaugt.

jetzt baue ich mir einen offenen luffi rein (fahrzeug: 206 GTI). Kaltluftschlauch schön und gut, aber direkt vor dem luffi sitzt der kühler, der zimlich heiss wird, hinter dem luffi sitzt der motor, der auch zimlich heiss wird. das ding saugt so oder so heisse luft an. gibt doch leistungsverlust...das kompensiert der bessere luftdurchlass nicht weg, oder?

wie habt ihr das problem gelöst?

andi

re: Offener Power-Flow-Luftfilter + warme Luft; man kanns nicht verhindern...

Beitrag von andi » Di 12.03.02 17:32

>der serien-luftfilterkasten ist ja geschlossen...keine möglichkeit, das der warme luft ansaugt.

>jetzt baue ich mir einen offenen luffi rein (fahrzeug: 206 GTI). Kaltluftschlauch schön und gut, aber direkt vor dem luffi sitzt der kühler, der zimlich heiss wird, hinter dem luffi sitzt der motor, der auch zimlich heiss wird. das ding saugt so oder so heisse luft an. gibt doch leistungsverlust...das kompensiert der bessere luftdurchlass nicht weg, oder?

>wie habt ihr das problem gelöst?

Luftfilterkasten ! (Gutmann-Kit)

chris

Das Gutmann-Kit ist sicher ganz ok....ich bin überzeugt, das es mehrere PS...

Beitrag von chris » Di 12.03.02 17:38

...bringt, aber

1. Habe ich nun einen offenen Luffi und habe auch nach Lösung für mein Problem gefragt.

2. Gutmann-Kit ist viel teurer

3. Gutmann-Kit bringt nicht den geilen Sound eines offenen Luffis

detlef

re: Das Gutmann-Kit ist sicher ganz ok....ich bin überzeugt, das es mehrere PS...

Beitrag von detlef » Di 12.03.02 18:36

>...bringt, aber

>1. Habe ich nun einen offenen Luffi und habe auch nach Lösung für mein Problem gefragt.

>2. Gutmann-Kit ist viel teurer

>3. Gutmann-Kit bringt nicht den geilen Sound eines offenen Luffis

Versuche doch mal ein Alublech so zu biegen,dass es die Funktion eines Abschirmbleches übernimmt.Befestigungsmöglichkeit hast du zB.an der Kühlerhalterschraube.

Detlef

Antworten