Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Löwenherz206
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Löwenherz206 » Mi 13.03.02 20:37
Hallo an alle, ich muss mir heute irgendwo ne Schraube in den hinteren Reifen eingefahren haben. Ich habe sie erst mal drin stecken lassen. Nun meine Frage: wielange kann ich damit noch fahren, oder wäre es besser morgen gleich auf Sommerreifen umrüsten zulassen, falls ich dann noch keinen Plattfuss habe :-( ?
Gruss Ulli
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Mi 13.03.02 20:46
Hallo!
Weiterfahren würde ich damit nicht mehr, entweder umrüsten oder den Reifen flicken bzw. erneuern lassen. Ich würde Dir raten den Reifen erneuern zu lassen, da evtl. der Stahlgürtel Feuchtigkeit aufgenommen hat und im Stillen vor sich hinrosten könnte. In dem Fall bringt eine Reparatur nur für kurze Zeit trügerische Sicherheit...
Gruß Martin
-
Löwenherz206
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Löwenherz206 » Mi 13.03.02 21:39
>Hallo!
>Weiterfahren würde ich damit nicht mehr, entweder umrüsten oder den Reifen flicken bzw. erneuern lassen. Ich würde Dir raten den Reifen erneuern zu lassen, da evtl. der Stahlgürtel Feuchtigkeit aufgenommen hat und im Stillen vor sich hinrosten könnte. In dem Fall bringt eine Reparatur nur für kurze Zeit trügerische Sicherheit...
>Gruß Martin
>
Danke für Deinen Tip. Sag mal arbeitest Du bei Peugeot? Hat sich inzwischen was mit der Ölstandsanzeige ergeben? Wenn ich in meiner Werkstatt nachfrage, die wissen nie was. Ich glaube die sind ganz schön unfähig da. Naja werd dann morgen wohl auf Sommerreifen umrüsten. Hat ja auch was gutes, vielleicht sinkt dann der Verbrauch endlich und ich kann endlich meine Alu's draufmachen. Bin schon echt gespannt wie das aussehen wird.
Ulli
-
Stef_D
Beitrag
von Stef_D » Mi 13.03.02 23:32
Hi Martin,
sorry, aber das ist Unsinn. Wenn die Schraube an einer unkritischen Stelle in der Lauffläche steckt, und wenn das Ganze sofort fachmännisch repariert wird, dann ist gegen "Flicken" nix zu sagen, der Reifen ist anschließend wie vorher. Kein Grund, sich gleich nen neuen zu kaufen. Es sei denn, der alte ist schon was runtergefahren, denn auch Flicken kostet 40- 50 DM. Allerdings wären dann sinnvollerweise zwei neue fällig... #
MfG Stef
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Do 14.03.02 18:13
Hallo!
Was bedeutet für Dich "unkritisch"? Im Übergang zur Reifenflanke sollte man eh nicht flicken, schon klar. Aber ob Feuchtigkeit eingedrungen ist sieht man nun mal nicht.
Gruß Martin