Knarzen Hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Knarzen Hinterachse

Beitrag von Pugnicker » Fr 15.06.07 18:21

Hi Guys,

ja ein weiterer Monat ist angebrochen. Was heisst das für mich? Natürlich! Ihr habt recht! Ich habe ein neues Problem mit meinem Auto. - Ich weiß, die Antwortwar nicht so schwer....

Sarkasmus beiseite...

Bei Belastung knarzt meine Hinterachse ziemlich übel. Besonders bei Fahrt über Kopfsteinpflaster erinnern die Geräusche an solche im Schlafzimmer.
Habt Ihr nen Tip? Zur Zeit hab ich leider keine Möglichkeit auf ne Plateau-Bühne oder ne Grube zu kommen, deswegen kann ich leider net selber schauen.

Vielen Dank schonmal und n schönes Wochenende wünsch ich

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Knarzen Hinterachse

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 15.06.07 18:30

Bei Belastung knarzt meine Hinterachse ziemlich übel. Besonders bei Fahrt über Kopfsteinpflaster erinnern die Geräusche an solche im Schlafzimmer.
ganz klar ... ein neues bett kaufen ... :lach:

ein knarzen könnte evtl. der stoßdämpfer sein - alternativ die allseits beliebten hinterachslager... isser so tief, dass er auf federwegsbegrenzern reiben könnte?

bist du dir sicher, dss es die achse ist - und nicht vielleicht sowas simples wie der auspuff der schwingt und sich an der trennstelle bei der hinterachse minimal verschiebt und deshalb knarrt? - nur mal als idee ... oder das reserverad in dem windigen metallbügel?

knarzen klingt für mich nach irgendwas mit trockenem gummi ... (und jetzt keine vergleiche zum schlafzimmer, bitte)
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten