Frontscheibendichtung - Wechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Frontscheibendichtung - Wechsel

Beitrag von CAB 306 » Di 22.07.08 21:02

hi,

hab mir gerade den Zustand der Dichtung angesehen und in der Suche fand ich nur "kost paar hunderter". Der Zustand ist mieserabel (trotz reiner Sommernutzung und moderater Pflege)

Bevor ich mich ans Werk mache die übliche Nerverei (an dieser Stelle großen Dank an alle, die mir geholfen haben :lach: )

Bezüglich Teilenummer hat auch die Service Ecke nichts ausgespuckt. Wäre bitte jemand so nett und würde mir bitte die Teilenummer und den Preis heraussuchen? Das erspart mir (wieder einmal) Rechtfertigungen oder einen Fehler, wenn geht auch bitte den Preis.

Als nächstes wäre die Montage bzw. Demontage, was ich dafür alles benötige. Ich stells mir mal so vor -->
Die Dichtung ist geklebt und muss gelöst werden, also Lösungsmittel für den Kleber. Schraubendreher (Torx) um die Halterungen an den Seiten zu entfernen, damit cih die Dichtung abbekomme. Und natürlich ein Kleber, damit ich die neue Dichtung befestigen kann.

Tausend Dank im voraus

lg cab

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibendichtung - Wechsel

Beitrag von Gentsai » Di 22.07.08 21:23

8120A3 GLASDICHTUNG 386.92 €

Kein Kommentar :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Frontscheibendichtung - Wechsel

Beitrag von stylla » Di 22.07.08 21:41

schnäppchen :auslach:
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Frontscheibendichtung - Wechsel

Beitrag von CAB 306 » Mi 23.07.08 07:15

wahnsinn was die da nehmen - beim Preis der Dichtung stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre sie einbauen zu lassen, weil die Einbaukosten können ja nicht viel höher sein als 100€ und das ist bezogen auf den preis der Dichtung ja eigentlich ein Schnäppchen :nixkapier:

danke für die Teilenummer

PEJOT

Re: Frontscheibendichtung - Wechsel

Beitrag von PEJOT » Mi 23.07.08 08:22

Ich glaube, mit dieser Dichtung ist es nicht getaen, sondern folgende müssen mit erneuert werden:
812075 € 71,40
812076 € 20,21
812079 € 48,96
8120G2 € 37,90

Aber dann hat mit wirklich etwas Ordentliches. (Man muss ja nicht jedes Jahr in Urlaub fahren)

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibendichtung - Wechsel

Beitrag von Speedy » Mi 23.07.08 08:58

Das ist der Grund, warum meine Dichtung auch noch vor sich hin "porösiert" (neues Unwort gefunden!!!)

Ist genauso ein Schnäppchen wie wenn du ne Hydraulikleitung brauchst fürs Cab, da verkaufen die auch nur den ganzen Satz für geschmeidige 480 Euro.
Ist mir zum Glück erspart geblieben, weil ich Privat noch eine einzelne Leitung bekommen habe.


Wenn jemand ne günstigere Lösung für diese Dichtung an der Scheibe findet, dann bitte Info ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten