1.4 8V Turbo Umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: 1.4 8V Turbo Umbau

Beitrag von Stephan Weniger » Fr 10.10.08 09:22

Was mich auch bei DP wundert, die nehmen für die Krümmer einen Edelstahl, der eigentlich für chemische Anwendungen ausgeschrieben ist und nicht hochtemperaturgeeignet ist... . Ähnliches Bild bei Terrantex. 1.4401 wird vor allem für Druckbehälterbau verwendet.

Benutzeravatar
priesta00
Benzinsparer
Beiträge: 357
Registriert: Mo 03.05.04 11:57
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenberg
Kontaktdaten:

Re: 1.4 8V Turbo Umbau

Beitrag von priesta00 » Fr 10.10.08 10:25

ich würd auch vom turbo die finger lassen wenn die möglichkeit besteht auf nen großen motor umzubaun. 2l 16v rein und den noch etwas scharf gemacht, wie die leute schon sagen damit wirste mehr spass haben.
wer t-umbauten kennt weiss das ist "meistens" ein fass ohne boden, andauert is wieder was oder du brauchst wieder was neues, geschweigeden von den ganzen einzelanfertigungen oder eintragungen.
zumal 110PS ja doch eher zum einschlafen sind bei dem schweren 206er

ich bekommst schon seit ein paar jahren bei einem kollegen mit.
Bild

kampfschüssel
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: So 07.05.06 21:01
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: 1.4 8V Turbo Umbau

Beitrag von kampfschüssel » Fr 10.10.08 23:50

Moin,
Ich sag mal...mach den turbo rauf!!!!ich weiß du spielst nur mit den gedanken.Und geld ist auch nich da.
Aber ich würde ihn raufmachen.
Mich würde viel mehr intressieren ob das bei denen mit dem Kühler so passt.Bei mir musste ich alles nach vorne verstetzen damit ich hinten platz habe.

Und mal zu den 1,4 Liter zu kommen, ich schraube grade mit som Mini bekloppten.Und der macht sich jetzt auch nen 1,4 Liter Mini fertig(mittelmotor). Baut zwar auf Turbo Kompressor um aber er geht damit auf seine 340 Ps zu.
Für alle "nein kein alltags auto" hält aber längere strecken und nein der verschleiß ist egal.

Also wie gesagt ich würde den Turbo raufmachen und wenn es nurmal zum testen ist. Wo ich den andren allerdings recht geben muss: das ist sau teuer, hab bei meim umbau ja viel selber gemacht.aber trotzdem echt teuer
8V RULZ

Antworten