Klasse Forum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Re: Klasse Forum

Beitrag von Strange » Mi 04.02.09 15:52

elefantenrollschuh hat geschrieben:Tut mir leid, aber unter dem obigen Link komm ich nur auf Profi und Bezahlseite.

Grüße Hannes
Hallo Hannes,

klar, da steht zwar "Zugang für gewerbliche Nutzer der Automobilbranche", aber da kann man sich als Otto-Normal-Verbraucher auch anmelden. :daumenhoch:
Du kannst ja mal schauen, was für Daten die zur Anmeldung tatsächlich brauchen.
Ich weiß jedenfalls ganz genau, dass ich sowas wie Steuernummer nicht angeben musste.

Natürlich wollen die mindestens Deine komplette Postanschrift haben, denn wenn dort Deine Anmeldung erfolgreich war, kommst Du auf eine Seite, wo man sowohl "Freie Dienste" benutzen kann, als auch abo- oder gebührenpflichtige Anfragen.

Unter "Freie Dienste" findet man dann aber z.B. Handbücher, Ersatzteilekataloge, Zubehörkataloge etc., also alles, was man so als Privater so braucht. :zwinker:

Also wie gesagt: Einfach trauen, sich da anzumelden, und Du wirst sehen, dass das schon klappt! :lach:

Gruß, Jan

elefantenrollschuh
Radarfallenwinker

Beitrag von elefantenrollschuh » Fr 06.02.09 09:07

Daaaaaanke

Grüße und ein Bier schick

Hannes :idea:

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Fr 06.02.09 10:43

ein guter lagerist findet/weiß das auch so

wenn da vorne schon so ein junger sitzt der nur die zahl da eingeben kann ist das schon zuviel für den

man muss halt wissen wie man das suchen kann bzw sich einfach mal die mühe machen

gut ich arbeite schon fast seit 30 jahren bei peugeot dann kennt man irgentwann alle nummer auswendig

elefantenrollschuh
Radarfallenwinker

Beitrag von elefantenrollschuh » Fr 06.02.09 14:33

Den letzten guten Lageristen hab ich 1995 beerdigt, war einer der letzten seiner Art.
Wußte immer genau wo er suchen mußte.

hippedippe lass Dich gut pflegen und hegen bist vom Aussterben bedroht.

Manchmal und nicht nur bei Autos hab ich das Gefühl, dass in den meisten Firmen nur
noch Deppen am Telefon oder vordersten Tresen sitzen.

Hab jetzt Mikrofishe ersteigert, Lesegerät hab ich noch von VAG, vielleicht komm ich dann besser zurecht mit
den Heinis

Viele Grüße Hannes

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Sa 07.02.09 08:29

ja man merkt es

z.b heute samstag ich arbeite monatg- freitag

samstags ist aber auch offen und dann sitzt da vorne nicht böse gemeint aber eine pfeife

bis feierabend klingt bestimmt heute 15 mal das telefon am irgentwas zufragen

das blickt sogar mein sohn mehr durch (bring öfter aeit mit nach hause) wie das geht und wo man sowass suchen muss

205blau
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 03238
public.servicebox

Beitrag von 205blau » Di 03.03.09 18:33

Kris hat geschrieben:http://.public.servicebox.peugeot.com/

da registrierste dich und hast vollen zugriff auf alle teilenummern.
Hallo

Ich komme bei der servicebox nicht mehr rein woran kan das liegen? Bin seid 2 Jahren angemeldet, ging auch immer super.
Wenn ich auf "Sie haben Ihren Verbindungscode verloren" klicke und meine email eingebe sagt er mir ihre email ist uns nicht bekannt. :hilfe:

Mfg.
Bild

Peugeot-Tuning
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Peugeot-Tuning » Di 03.03.09 20:17

Bei mir das gleiche...
Bild

TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer

Beitrag von TeddyZ_306XR » Di 03.03.09 20:26

moin,
peugeot scheint wohl einiges umgestellt zu haben...man braucht mitlerweile zwingend eine ust-id sonst verweigert das system die anmeldung!
einige user kommen seit kurzen auch nicht mehr ran...
hier weitere infos (inkl. einer funktionierenden ID - PSA lässt grüßen :floet: )
ups vergessen die url zu kopieren :D
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... hp?t=89294

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Antworten