Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pugnicker
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von Pugnicker » Sa 14.03.09 15:23
Hallöle,
nach Fehlerauslesung mit dem Ergebnis Kurzschluss nach Plus am Einspritzventil Zyl. 3 habe ich natürlich alle Injektoren durchgemessen, komme aber auf das Ergebnis, dass der Widerstand im 2. Zylinder zu niedrig ist....
Zählt Peugeot andersherum? Ist also Zylinder 4 ggü der kraftabgebenden Seite??? Das wär ja mal wieder n starkes Stück.... Habe dahingehend schon nen bestätigendes Gerücht gehört, wollte aber nochmal ne Info von jemandem hier, der sich auskennt....
Vielen Dank
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PSADriver82
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von PSADriver82 » Sa 14.03.09 18:36
Jepp is bei den Franzosen so! Da zählt man die Zylinder ab der kraftabgebenden Seite und nicht wie üblich gegenüber!
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Martin
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von Martin » Sa 14.03.09 18:42
PSADriver82 hat geschrieben:Jepp is bei den Franzosen so! Da zählt man die Zylinder ab der kraftabgebenden Seite und nicht wie üblich gegenüber!
Hallo,
das kann man so nicht verallgemeinern. Kommt immer auf den Motor und die Einspritzanlage an. Ich weiß nicht welchen Motor "Pugnicker" hat, aber ein KFW aus Bj. 2002 hat Nr.4 an der Kupplungsseite.....
Gruß Martin
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Pugnicker
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von Pugnicker » So 15.03.09 17:20
Das auch noch! Spinnen die denn volles Programm????!!!! Man man man und die Kasper sind Kollegen.... Meine Fresse!
Ist TU1 aus 2002. HFX.
Aber da die Möglichkeit, der anderen Zählweise besteht, geh ich aufgrund der Diagnose mal davon aus, dass das bei meinem zutrifft.
Danke Euch für die Infos.
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giant_didi
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von giant_didi » Mo 16.03.09 07:04
Wie kommt man auf solche abartige Ideen? Beim Quermotor könnte man ja noch streiten, was richtig ist, aber bei Längseinbau würde doch jeder, der keine Frösche frühstückt, erst mal von vorne anfangen, und diese Zählweise dann auch so beibehalten.
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von PSADriver82 » Mo 16.03.09 14:35
finds gar nicht so schlimm! man sollte es halt nur wissen! habs auch anders gelernt aber da ich immer nur pug und cit gefahren bin is es für mich was ganz normales!
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von gr4vy » Mo 16.03.09 15:21
giant_didi hat geschrieben:Wie kommt man auf solche abartige Ideen? Beim Quermotor könnte man ja noch streiten, was richtig ist, aber bei Längseinbau würde doch jeder, der keine Frösche frühstückt, erst mal von vorne anfangen, und diese Zählweise dann auch so beibehalten.
Hier gehts doch auch um Quermotoren
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW
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Beitrag
von giant_didi » Mo 16.03.09 17:53
Daß der 206 den Motor quer hat, ist mir auch schon aufgefallen. Aber die Zählweise, daß man von der Seite anfängt, an der nicht die Kupplung ist, stammt aus Zeiten, wo alle Motoren längs waren.