207 RC cup Höchstgeschwindigkeit fällt auf 220 Km/h zurück ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 207 RC cup Höchstgeschwindigkeit fällt auf 220 Km/h zurü

Beitrag von detlef » Mi 20.05.09 19:57

Oxas hat geschrieben:Nur im 5.? oder in jedem Gang so früh, also wenn das so ist erklärt das einiges!

Bin mir aber sicher das er im Mini net so arg früh kommt.

Mfg Oxas
Im 1. und 2. Gang wird bei 6800 abgeregelt.Was beim MINI Sache ist muss nicht zwangsläufig bei Peugeot genau so sein.Die MINI-Software kannste z.B.auch nicht beim 207 RC aufspielen!!
Pedalstreichler

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: 207 RC cup Höchstgeschwindigkeit fällt auf 220 Km/h zurück ?

Beitrag von rene_207 » Mi 20.05.09 22:04

Oxas hat geschrieben:Nur im 5.? oder in jedem Gang so früh, also wenn das so ist erklärt das einiges!

Bin mir aber sicher das er im Mini net so arg früh kommt.

Mfg Oxas
Meinst du das mein begrenzer fehlerhaft war und das deswegen auch mein getriebe sich in einzelteile gelegt hat ?
Das ware auch das was ich mir jetzt forstellen könnte den ich habe im 5. gang garkein begrenzer gemerkt !
detlef hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben:Nur im 5.? oder in jedem Gang so früh, also wenn das so ist erklärt das einiges!

Bin mir aber sicher das er im Mini net so arg früh kommt.

Mfg Oxas
Im 1. und 2. Gang wird bei 6800 abgeregelt.Was beim MINI Sache ist muss nicht zwangsläufig bei Peugeot genau so sein.Die MINI-Software kannste z.B.auch nicht beim 207 RC aufspielen!!
was läuft der den im 2. an km/h an der grenze des begrenzers ?

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 207 RC cup Höchstgeschwindigkeit fällt auf 220 Km/h zurück ?

Beitrag von noR » Mi 20.05.09 22:12

rene_207 hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben:Nur im 5.? oder in jedem Gang so früh, also wenn das so ist erklärt das einiges!

Bin mir aber sicher das er im Mini net so arg früh kommt.

Mfg Oxas
Meinst du das mein begrenzer fehlerhaft war und das deswegen auch mein getriebe sich in einzelteile gelegt hat ?
Das ware auch das was ich mir jetzt forstellen könnte den ich habe im 5. gang garkein begrenzer gemerkt !
das eine hat mit dem andren nix zutun...
dein getriebe geht nicht wegen einem "defekten" begrenzer oder andersrum kaputt...
(OO\______/OO)


Bild

Joachim Rotaru
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Di 15.04.08 19:18
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Wohnort: Freckenfeld
Kontaktdaten:

RC Cup Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Joachim Rotaru » Do 21.05.09 09:14

Hi,

bei meinem RC is das genau so, aber das ist der Drehzahlbegrenzer. Der geht auch nur 230, mit der originalen Reifengröße. Ab 18 zoll und mehr is der natürlich langsamer.

Verbrennt deiner auch soviel Öl, wenn du mal längere Strecken mit Vollgas färst?? MFG JO
Ein Peugeot verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: RC Cup Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von 206fanatiker » Do 21.05.09 10:26

Joachim Rotaru hat geschrieben:Der geht auch nur 230, mit der originalen Reifengröße.
Hat der Detlef doch geschrieben - das mehrals 223km/h mitm 7er RC nicht möglich sind! Was gibts denn da dran noch zu diskutieren!? Fakt ist einfach mal das die Getriebeübersetzung ohne Drehzahlanhebung nun mal nicht mehr als die 223km/h zulässt!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 207 RC cup Höchstgeschwindigkeit fällt auf 220 Km/h zurü

Beitrag von detlef » Do 21.05.09 10:35

rene_207 hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben:Nur im 5.? oder in jedem Gang so früh, also wenn das so ist erklärt das einiges!

Bin mir aber sicher das er im Mini net so arg früh kommt.

Mfg Oxas
Im 1. und 2. Gang wird bei 6800 abgeregelt.Was beim MINI Sache ist muss nicht zwangsläufig bei Peugeot genau so sein.Die MINI-Software kannste z.B.auch nicht beim 207 RC aufspielen!!
was läuft der den im 2. an km/h an der grenze des begrenzers ?
106,94 KM/h
Pedalstreichler

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: RC Cup Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Streetfighter » Do 21.05.09 14:06

206fanatiker hat geschrieben:
Joachim Rotaru hat geschrieben:Der geht auch nur 230, mit der originalen Reifengröße.
Hat der Detlef doch geschrieben - das mehrals 223km/h mitm 7er RC nicht möglich sind! Was gibts denn da dran noch zu diskutieren!? Fakt ist einfach mal das die Getriebeübersetzung ohne Drehzahlanhebung nun mal nicht mehr als die 223km/h zulässt!
mein sw-rc läuft ohne drehzahlanhebung laut gps-messung 251kmh :floet:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 207 RC cup Höchstgeschwindigkeit fällt auf 220 Km/h zurück ?

Beitrag von Holle » Do 21.05.09 14:47

:lach:

wollte gerade laut nach popcorn rufen...rc mit 250 sachen..zum glück vorher mal nachgesehen, WER das geschrieben hat...

225 ps ...bin gespannt, wie sich der motor langfristig entwickelt. die vw dinger stehen wohl auch oft mit dem tsi in der werkstatt...naja, hab trotzdem den benziner tiguan bestellt. brauche keinen diesel bei meiner fahrleistung geteilt durch 3 autos.

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: 207 RC cup Höchstgeschwindigkeit fällt auf 220 Km/h zurück ?

Beitrag von Streetfighter » Do 21.05.09 14:59

Holle hat geschrieben::lach:

wollte gerade laut nach popcorn rufen...rc mit 250 sachen..zum glück vorher mal nachgesehen, WER das geschrieben hat...

225 ps ...bin gespannt, wie sich der motor langfristig entwickelt. die vw dinger stehen wohl auch oft mit dem tsi in der werkstatt...naja, hab trotzdem den benziner tiguan bestellt. brauche keinen diesel bei meiner fahrleistung geteilt durch 3 autos.
es is nicht nur gechippt sondern auch der 5.gang etwas länger übersetzt und auch sonst bissi was geändert. sonst gehts ja nicht :floet:
war heute nacht erst auf der autobahn von passau rauf nach straubing unterwegs :D

gruss

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: RC Cup Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von rene_207 » Do 21.05.09 18:21

Joachim Rotaru hat geschrieben:Hi,

bei meinem RC is das genau so, aber das ist der Drehzahlbegrenzer. Der geht auch nur 230, mit der originalen Reifengröße. Ab 18 zoll und mehr is der natürlich langsamer.

Verbrennt deiner auch soviel Öl, wenn du mal längere Strecken mit Vollgas färst?? MFG JO
Konnte ich leider noch nicht ausprobieren da das getriebe nach 400 km defekt gegangen ist und das der wagen bis Montag in der Werkstatt steht danach werde ich in noch was einfahren und dann mal richtig testen !

Antworten