306 Cabrio Benzingestank im Auto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
citreut
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17.12.04 20:26
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich
Wohnort: St. Pölten

Re: 306 Cabrio Benzingestank im Auto

Beitrag von citreut » So 05.07.09 12:44

Ich weiß nicht ob er einen Überlauf hat so wie ein Diesel.
Hab ihn ehrlichgesagt auch noch nicht mehr bis zum nächste Euro nachgetankt. Man füllt auch ein Auto normalerweise nicht brettleben voll.

Tank ihn halt die nächsten Male nur halb voll und beobachte die Sache.

Der Sprit der aus der Zapfsäule kommt ist kalt und dehnt sich dann im Tank wenn er die Umgebungstemperatur annimmt etwas aus. Ist aber so minimal, daß es nicht ins Gewicht fällt und nicht die Ursache sein kann.

Nur so ein Gedanke: Fahr einmal mit nicht ganz verschlossenem Tankdeckel. Dann kann sich der Druck ausgleichen. Fahr aber nicht zu wild, daß nichts überschwappt. Vielleicht entsteht irgendwie ein Überdruck beim Fahren im Tank. Kann ja sein...

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: 306 Cabrio Benzingestank im Auto

Beitrag von CAB 306 » So 05.07.09 22:41

ich weiß, dass man den karren nicht randvoll anfüllt, wenn es heiß ist, nachdem ich aber doch vor hatte knappe 60-70km zu fahren hab ich ihn angefüllt

egal - hab den wagen heute rundumm gewaschen (auch unten) kein benzingeruch mehr, tank ist halb voll

mal schauen was passiert ich beobachte weiter

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: 306 Cabrio Benzingestank im Auto

Beitrag von CAB 306 » Mi 08.07.09 20:09

problem ist gelöst, der benzingeruch kam vom übergelaufenen tank und die reste außen am tank dampften noch und diese dämpfe drangen wohl durch luftverwirbelungen ins auto (schwer zu glauben)

lg

Antworten