Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Phil206RC
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von Phil206RC » Di 02.02.10 13:17
gut, danke für den tipp obelix.
aber kann mir jemand erklären wo der spritschlauch ist und wie ich den ab- bzw. wieder dranbekomm nachher?
das ganze wird abends im dunkeln stattfinden...drum wär ich um bissl input froh...
also kurze zusammenfassung; am einfachsten spritleitung im motorraum (wo genau und wie komm ich da ran? geht das überhaupt so einfach?) lösen, schlauch verlängern und in den andern tank bzw. dann in einen kanister führen.
wie überbrück ich die pumpe schlimmstenfalls mit 2 kabeln? sowas hab ich noch nie gemacht...
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obelix
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von obelix » Di 02.02.10 13:44
Phil206RC hat geschrieben:gut, danke für den tipp obelix.
aber kann mir jemand erklären wo der spritschlauch ist und wie ich den ab- bzw. wieder dranbekomm nachher?
das ganze wird abends im dunkeln stattfinden...drum wär ich um bissl input froh...
also kurze zusammenfassung; am einfachsten spritleitung im motorraum (wo genau und wie komm ich da ran? geht das überhaupt so einfach?) lösen, schlauch verlängern und in den andern tank bzw. dann in einen kanister führen.
wie überbrück ich die pumpe schlimmstenfalls mit 2 kabeln? sowas hab ich noch nie gemacht...
der ist i.d.r. nur gesteckt und mit ner schelle gesichert. falls der ne verschraubung hat kannst den durchschneiden und nachher it nem verbinder wieder zusammenstecken. du brauchst nen schlauch der nen passenden innendurchmesser hat und so ne messing- oder plastikhülse die reinpasst zum verbinden.
den richtigen schlauch finden ist einfach. du schaust nach den einspritzdüsen. die hängen an ner leiste, an die wiederum ein schlauch rangeht. und genau das ist der spritschlauch, die zufuhr sozusagen. und wenn du den abziehst kanst über die spritpumpe im auto den sprit abpumpen.
aber schau genau hin, du hast da 2 schläuche, nen dickeren und nen dünneren, der dünne ist der rücklauf zum tank, den nimmst ned!
gruss
obelix
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306Cab
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von 306Cab » Di 02.02.10 15:13
Die Benzinschläuche findest du im Motorraum auf der linken Seite wenn du vor dem wagen stehst. Unterhalb vom Dom auf der Innenseite des Radhauses kommen dann die beiden Benzinleitungen an. Die haben so weiße und grüne "Würfeleckverbinder" Ich meine der grüne war der von der Zufuhr und der weiße der Rücklauf. Aber da bin ich mir nur 50/50 sicher
Nun mit Bild
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Phil206RC
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von Phil206RC » Di 02.02.10 18:57
so...heut 20l kanister besorgt und 4m schlauch... die anleitung ist super... und ich glaub genau so sieht der motor auch aus (ist der 2.0 16V) aber kann mir vielleicht jemand sagen welchen der schläuche ich abmachen muss? oder noch besser...kann mir den jemand markieren im bild? ich würd ja mal sagen der untere (also nicht der mit dem grünen dings, sondern der direkt an der leiste...aber sicher ist sicher...bitte um markierung.
achja... wenn die pumpe dann nicht unendlich fördert, wie schliess ich die kurz?
vielen dank jungs!
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Phil206RC
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von Phil206RC » Mi 03.02.10 12:35
welcher ist's denn nun? kann mir das jemand mit bestimmtheit sagen?
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von sub » Mi 03.02.10 23:30
die pumpe kriegst du dauerhaft ans laufen wenn du pin6 vom großen mehrpoligen stecker vorne am kühler auf plus legst!
oder einfach am mehrpolrelais (hinterm steuergerät) pin5 auf 12v oder am crashschalter pin1 auf 12v.
bleibt deine wahl. :-)
welcher der beiden der hinlaufschlauch ist läßt sich leicht rausfinden: du hast den druckregler, das was genau mittig am druckregler an leitung liegt ist rücklauf, das was seitlich versetzt liegt ist hinlauf!
also in deinem fall der grün markierte wenn ich das bild richtig interpretiere. zur not eifnach testen, beim rücklauf kommts aus der spritgallerie raus, ansonsten korrekt aus dem schlauch!
Gruß
Stephan
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Phil206RC
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von Phil206RC » Do 04.02.10 09:40
habens gestern versucht...bis die batterie leer war
ca. 25l konnten wir noch retten.
falls wieder mal jemand das gleiche machen muss; der weiss markierte, also der dickere schlauch ist der zulauf.
das arme cab gehört nun der versicherung...
irgendwann wirds wieder eins geben...
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obelix
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von obelix » Do 04.02.10 11:12
Phil206RC hat geschrieben:habens gestern versucht...bis die batterie leer war
ca. 25l konnten wir noch retten.
falls wieder mal jemand das gleiche machen muss; der weiss markierte, also der dickere schlauch ist der zulauf.
das arme cab gehört nun der versicherung...
irgendwann wirds wieder eins geben...
hmm...
da wäre mir nu spontan eingefallen, die batterie mittels starthilfekabel wieder zu versorgen oder eben schnell zu tauschen. 25 liter ist ja nach volltanken grad mal die hälfte, hat sich eher ned gelohnt:-)
jetzt hast sprit für ~35 euronen mit nem aufwand von ?? stunden und materialkosten in höhe von ?? rausgeholt.
hmmmmmmmmm...
*gg*
gruss
obelix
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von InformatiX » Do 04.02.10 11:14
....wir müssen sparen, koste es was es wolle.....
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
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Troubadix
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von Troubadix » Do 04.02.10 11:18
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)