Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
			
		
				
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								Le-freak							 
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								von Le-freak » Mo 19.04.10 16:12
			
			
			
			
			Moinsen Zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen da ich bis jetzt ins sachen franzosen nicht wirglich erfahrung habe und zwar muss ich die ventilschaftdichtungen wechseln bei nem 1.6er 7 NFZ jetzt is meine frage muss die nocken welle raus? benötige ich spezial werkzeug wenn ja welches wo bekomme ich das kostengünsig evtl hazet teile nummer oder so vorhanden ? 
Dann hat er im stand einen unruhigen leerlauf schwankt immer so zwüschen 900 und 750 U drosselklappe ist sauber kerzen neu zündsystem auch okay so beim fahren auch keine probs nur im stand halt das rumgeeier einer nen plan was das sein könnte?
Bessten dank schonmal
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von BigAl » Mo 19.04.10 17:40
			
			
			
			
			Sers,
also für die Schaftdichtung muß die NW raus. Zur arretierung langt nen 8mm Bohrer / M8 schraube
Kopf muß nicht runter, wenn man den Brennraum unter druck setzt, damit die Ventile nicht rein fallen können.
Und wegen deinem Lehrlaufsteller: Schau mal nach falschluft, bzw ob der Lehrlaufsteller hakt / übermäßig viel spiel hat.
Mfg Martin
			
									
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								von DerTodt » Mo 19.04.10 18:01
			
			
			
			
			halt stop!
NFZ ist ein TU motor!
da muss der kopf runter und  nocke kann im kopf drinn bleiben.(wegen der kipphebelwelle) Aber  das mit dem unrunden leerlauf kann auch ein  indiz für eine eingelaufene nocke sein. 
ist also  alles ein wenig kostspieliger.
mfg dertodt
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von BigAl » Mo 19.04.10 18:46
			
			
			
			
			Sers,
es muß der kopf runter um die kipphebel aus zu bauen und um dann die schafftdichtung wechseln zu können?
Mfg Martin
			
									
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								von DerTodt » Mo 19.04.10 19:34
			
			
			
			
			BigAl hat geschrieben:Sers,
es muß der kopf runter um die kipphebel aus zu bauen und um dann die schafftdichtung wechseln zu können?
Mfg Martin
Jop! die kipphebelwelle ist mit den kopfschrauben festgeschraubt.  ist halt 8v tu motor. 
mfg dertodt
 
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von Le-freak » Mo 19.04.10 19:56
			
			
			
			
			Also ob kopf runter muss oder nicht tut nix zur sache weil wenn habe ich eh eine generrallüberholung vor sprich zkd zahnriemen wapu usw problem ist halt ich hab keinen plan wie der motor von innen aufgebaut ist da ich bis jetzt nur in der VAG oder Opel gruppe rumgeschraubt hatte und ventilschaftdichtungen auch noch nicht gemacht habe 
So Zum leerlauf ich hab auch denn leerlaufsteller in verdacht muss ich mir mal genauer anschauen falschluft schließe ich momentan aus da ich da schon nach geguckt habe aber so nichts feststellen konnte 
Eingelaufene nocke ? bei 98.000 km wage ich zu bezweifeln würde aber das symtom erklären aber bei dem km ne glaub ich nicht dran und wenn ja kommt der haufen gleich wieder weg das steht fest 
Nächste frage wo finde ich den MKB bei dem motor ?
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von andreasxsi » Mo 19.04.10 19:58
			
			
			
			
			Wenn man den Motor hochgenug aufbockt um die NW rauszuziehen, kann man die Kipphebel anklappen, den Brennraum unter Druck setzen und gemütlich die Schaftdichtungen wechseln ohne das Geraffel um die ZKD mit Kühlsystem entlüften, Ölwechsel etc.... 
Und im 306 ist genug Platz dafür.
			
									
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								von Le-freak » Mo 19.04.10 20:11
			
			
			
			
			naja mag ja alles gehn aber wie gesagt denn kopf reiß ich eh runter allein um mir die brennräume usw anzuschauen nich das einer denn tacho bissel gedreht hat ^^
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von andreasxsi » Mo 19.04.10 20:27
			
			
			
			
			Das kannste nicht an den Brennräumen sehen, oder steht da die Laufleistung  
 
Spaß bei Seite.
Das siehste nicht...nicht mal am Kreuzschliff des Zylinders.  Da siehste nur den Allgemeinzustand des Motors. Der kann ja auch schon über 200tkm runter haben und bei guter Pflege und bei guter Fahrweise kannste den Motor nicht unterscheiden von einem, der gerade mal 50tkm runter hat. 
Aber KoDi erneuern ist beim TU immer gut  

 
			
									
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								von Le-freak » Mo 19.04.10 20:49
			
			
			
			
			Wieso mag ich diese zweideutigkeit nich 

 scheiss arbeit ? denke nicht schlimmer als beim Vr6 oder? is doch nur nen langweiliger 8v ^^