Also...
dein PUG hat eine Bosch Monotronic, sprich eine Einspritzdüse für alle Zylinder (Möchtegern-Vergaser).
Bei den folgenden Aussagen
setze ich vorraus, dass alle Kabel und Unterdruckleitungen ok sind und auch kein Wackelkontakt besteht -
inkl. der Masseverbindungen Motor, Getriebe usw.(!) Die werden gerne mal vergessen bei einer Reparatur oder lösen sich, weil nicht fest genug angezogen wurde.
Generell prüft man erst einmal die o.g. Dinge,
bevor man Teile tauscht.
Da es bei allen Temperaturen passiert, schließe ich die steuerrelevanten Temperatursensoren aus.
Auch denke ich die Benzinzufuhr & Zündanlage wird es nicht sein, da die Höchstgeschwindigkeit erreicht werden kann.
In der Reihenfolge würde ich suchen:
- Ansaugbrücke und Fußdichtung der Einspritzanlage auf Falschluft prüfen.
- Einspritzdüse aus Dichtheit prüfen.
- Widerstandsprüfung Drosselklappensensor mit einem Analog-Multimeter.
Hier sieht man beim Betätigen des Gaspedals evtl. ein Defekt in der sonst linearen Widerstandskurve.
- Leerlaufstellmotor testen, evtl. Reinigen
und wie beim Lotto....alles ohne Uzzi
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.