Leistungsproblem etwas seltsam !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fantomas
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27.02.08 19:22
Postleitzahl: 64686
Land: Deutschland

Leistungsproblem etwas seltsam !!!!

Beitrag von fantomas » Sa 22.01.11 21:34

Hallo Jungs und Mädels,
Der Löwe mag nicht mehr wie ich es will aber weshalb??? Also er hat einen neuen G-kat, Krümmer, auspuff, zahnriehmen-kit bekommen und das alles bei einer pug-werkstatt. Das ca vor einem jahr. Als ich ihn nach der rep abholte hatte er das problem das die drehzahl von 1000-2500 schwankte und er nicht wirklich power hatte. Nunja ich ihn wieder zur werkstatt gebracht(1 tag später) und 3 tage später habe ich ihn bekommen. Volle power volle leistung (das war cool). Was die jungs gemacht haben angeblich = irgendwelche ölkanäle gereingt , lutfmengenmesser gereinigt und dabei erwähnt das der zündverteiler langsam seine dienste gedann hat(hat etwas öl durchgelassen).

Seit her bin ich knapp 1000km gefahren (im winter höchstens davon 300km) ansonsten stand er nur in der garage. Als meiner einer wieder fahren wollte ups das gleiche problem wieder (wie vorher). Ich hatte ja vorgesorgt einen neuen (gebrauchten)zündverteiler und Luftmengenmesser (laut bosch nummern) besorgt und diese einbauen lassen (in einer freien werkstatt) Das ergebniss Drehzahlschwankungen weg aber keine leistung

Das heist gas annahme sehr gering (der zeiger vom drehzahlmesser quält sich gerade mal so hoch) und wenn ich vom gas gehe so quält er sich wieder von oben nach unten)!!!!Laut Werkstatt alles o.k???????

Jemand ein tip??? Zur Pug und freien werkstatt hab ich echt langsam keinen .... mehr?

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Leistungsproblem etwas seltsam !!!!

Beitrag von Rolf-CH » Sa 22.01.11 22:33

Ist es bei kalten oder warmen Moror gleich?
Der hat doch noch so einen Zusatzluftschieber,der auch oft Probleme verursacht.
Die Unterdruckdose am Zünderteiler geht auch öfters ins Jenseits.
Drosselklappe sauber?
Lambdasonde pendelt bei Parametermesungen?

fantomas
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27.02.08 19:22
Postleitzahl: 64686
Land: Deutschland

Re: Leistungsproblem etwas seltsam !!!!

Beitrag von fantomas » Mi 26.01.11 11:02

Rolf-CH hat geschrieben:Ist es bei kalten oder warmen Moror gleich?
Der hat doch noch so einen Zusatzluftschieber,der auch oft Probleme verursacht.
Die Unterdruckdose am Zünderteiler geht auch öfters ins Jenseits.
Drosselklappe sauber?
Lambdasonde pendelt bei Parametermesungen?
Hallo,
ist bei bei kaltem motor so wie auch bei warmen motor. Ist der Zusatzluftschieber nicht auch der luftmengenmesser? Drosselklappe ist sauper!

Danke und viele grüsse

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Leistungsproblem etwas seltsam !!!!

Beitrag von Rolf-CH » Mi 26.01.11 20:53

Der Zusatzluftschieber ist unter dem Zündverteilerdeckel.Ist aber für den erhöhten Leerlauf beim Kaltstart zuständig.Mit der Leistung hat dies nichts zu tun.
Würde mal den Benzinpumpendruck messen.
Zündung korrekt eingestellt?
Gaszug richtig verlegt?
Vielleicht noch eine Merkwürdige Frage,lösen die Bremsen?

Antworten