Licht defekt laut Boardcomputer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
melly79
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 11.08.11 16:27
Land: Deutschland

Licht defekt laut Boardcomputer

Beitrag von melly79 » Do 11.08.11 16:35

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme und zwar meldet der Boardcomputer in regelmäßigen Abständen, dass meine Lichter defekt sind. Mal ist es das Standlicht, Nebelscheinwerfer vorne und hinten, Bremsleuchte usw... .eigentlich ist laut dem Boardcomputer alles defekt! Das Problem ist, dass alle Lampen heile sind! Trotzdem kommt die Anzeige immer und immer wieder manchmal auch 3 mal hintereinander.
Mir ist aufgefallen, dass es häufig ist wenn ich bremse. War auch schon bei Peugeot, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Hat jemand von euch auch Probleme damit und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für die Antworten

LG Melanie

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Licht defekt laut Boardcomputer

Beitrag von Vollgastauglich » Do 11.08.11 16:44

hi melanie!

hast du zufällig ne anhängerkupplung an deinem auto?!

das hatten wir bei uns in der werkstatt schon oft, dass da feuchtigkeit gammel angesetzt hat und es entsprechend zu fehlermeldungen kam.

kannst du die meldung noch irgendwie eingrenzen, ausser beim bremsen!? z.b. eben wenn´s geregnet hat, oder wenns hölle heiss ist, oder sowas?!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Licht defekt laut Boardcomputer

Beitrag von Peugeot_tiger » Do 11.08.11 21:51

Hi Mel

Deine WKS sollte sich mal die Platinen von hinten GENAU unter die Lupe nehmen

Sag der WKS , das es mal eine Flash Ino gab ,welche dieses Problem genau beschrieben wurde .Ab einem bestimmten Produktiondatum , waren die Platinen anfällig ( schlechter Kontakt ) auch schon bei Neueren Fahrzeuge gehabt.

Platinen wurden dann ausgetauscht

Hatte das Problem schon öfter-->schlechter Kontakt an der Platine bzw Stecker---->dies bedeutet , das der BoardComputer als Fehler meldet.

Gib Rückmeldung Bitte

Gruss

PT

Antworten