Standlichbirne weg, wohin?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Standlichbirne weg, wohin?

Beitrag von blueGod » Sa 30.06.12 16:30

Moin,

mir ist was wirklich dummes passiert, beim Wechseln meiner Standlichbirne auf der Fahrerseite ist mir die Birne an einem Kabelschlauch hängen geblieben und runtergefallen, ich habs nur mehrmals klickern hören und unten auf der Strasse kam nichts mehr an :augenroll:
Hab den ganzen Motorraum durchsucht aber das Drecksding ist nicht zu finden, unterm Wagen hab ich auch mal versucht hoch zu fühlen aber keine Chance...
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand ne Ahnung wo das Mistding hingepurzelt ist und wie ich da ran komme? Das Teil war nicht günstig und mir geht das gerade richtig auf den keks.
Ganz in der Nähe des Standlichts, geht durch die Karosserie ein Schlauch runter durch ein ca. 5 cm grossen Loch, vermute mal es ist da rein, aber keine Ahnung wie man da wieder ran kommt.

Ich weis ist eine Lapalie aber... Ihr versteht mich bestimmt :augenroll:

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Standlichbirne weg, wohin?

Beitrag von CCandy » Sa 30.06.12 16:55

Ich tippe mal, dass die auf dem Plastikstück liegt, was die Radhausschale nach vorne zur Stoßstange verlängert.
Das Ding ist mit ein paar kleinen Torxschrauben an der Stoßstange angeschraubt.

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Standlichbirne weg, wohin?

Beitrag von blueGod » Sa 30.06.12 16:58

Na super, komme ich da irgendwie von unten aus ran wenn der Wagen auf der Hebebühne steht? müsste sowieso mal den Wagen da drauf stellen.
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Standlichbirne weg, wohin?

Beitrag von blueGod » Sa 30.06.12 18:08

Ok, ich hab die Birne entdeckt, sie liegt direkt im Frontspoiler, ganz hinten in der ecke, im Prinzip direkt vor dem linken Vorderrad.
Über die Öffnung nach dem linken Vorderrad ist allerdings mit der Hand nicht weit genug um die Ecke zu kommen, noch einer eine Idee?

edit @ ccandy, ich denke das hattest Du gemeint... dann ist wohl anders nicht ranzukommen.
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Standlichbirne weg, wohin?

Beitrag von CCandy » Sa 30.06.12 18:26

Ja, die Ecke hatte ich gemeint. Die Schrauben sind glaub ich ein bisschen versenkt, waren so 3 -4 Stück. Sollte man auch ganz gut rankommen, wenn man den Wagen leicht anhebt - eventuell mal mit einem kleinen Spiegel drunter schauen, dann siehst du wo die Schrauben sind.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommt man das Unterteil auch ein Stück weggebogen, ohne die ganze Radhausschale auszubauen. Mit etwas klopfen solltest du die Birne dann rausbekommen.

pug207
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 27.10.07 17:22
Land: Oesterreich

Re: Standlichbirne weg, wohin?

Beitrag von pug207 » Sa 30.06.12 18:56

Es gibt da einen flexiblen "Greifer" (ca. 60 cm) im norm. Zubehör zu kaufen. Den kannst du für 1000+1 verwenden und hat bei mir schon viele gute Dienste geleistet. ....~€ 7-10,-

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Standlichbirne weg, wohin?

Beitrag von Pug_87 » So 01.07.12 04:47

Oder mit einem flexiblem Magnetheber mal probieren. Da die Fassung ja aus Metall besteht.
So was z.b.
http://www.ebay.de/itm/Magnetheber-mit- ... 3cc82e7d8b
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Standlichbirne weg, wohin?

Beitrag von detlef » So 01.07.12 08:40

Am einfachsten an der Tanke ein neues Birnchen kaufen und die Alte dort liegen lassen wo sie ist... :D
Pedalstreichler

Antworten