Probleme mit dem Rücklicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MrPepe
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland

Probleme mit dem Rücklicht

Beitrag von MrPepe » Mo 03.09.12 13:40

Hallo, wie schon im Titel beschrieben habe ich bei meinem neu erstandenen PEUGEOT 407 Lim. Bj. 05/2005 (3003/133) ein Problem mit dem Rücklicht auf der Fahrerseite. Der Verkäufer hatte mich schon darauf hingewiesen und meinte in der Werkstatt würde es rund 100EUR kosten. Ich habe selber mal geschaut und festgestellt das eine Leitung im Steckverbinder verschmort ist und wenn man an dem gesteckten Verbinder wackelt funzt es ab und zu mal...allerdings geht es beim fahren wieder aus. Bordcomputer meldet das alle Leuchten defekt sind.

Meine Frage dazu: Kann man den Kabelstrang inkl. Verbinder selber wechseln? Wenn ja wie (Kurzbeschreibung wäre nett) und vorallem wo bestell ich das am (kosten-)günstigsten?

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: Probleme mit dem Rücklicht

Beitrag von Rolf-CH » Mo 03.09.12 19:56

Meistens verschmort der Massenkabelstecker.
Am einfachsten ist es,ein seperates Massenkabel einzuziehen,und direkt an der Leiterplatte anzubringen.

MrPepe
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland

Re: Probleme mit dem Rücklicht

Beitrag von MrPepe » Di 04.09.12 10:48

Okay, muss ich mal abchecken ob es die Masseleitung ist. Danke erstmal für den Hinweis :)

Antworten