Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Beitrag von freeeak » Do 05.12.13 08:18

Zumal ein golf für einen fahranfänger ja so toll ist...
Den kaufst für 500€ ein-hast aber danach noch 953568€ der versicherung zu zahlen.
Da ist der 106 doch deutlich günstiger.

Ich hatte in nem damals brandneuen 5er golf fahrschule-und als erstes auto nen 1.3l 1er polo mit rund 40ps.saugdiesel natürlich.der hat nix ausser nem beleuchteten lichtschalter und ich lebe auch noch...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Beitrag von obelix » Do 05.12.13 08:31

HolleBln hat geschrieben:kein gutes Auto für Fahranfänger. hat die gleiche Basis/Chasis wie Saxo und co.

im falle eines stärkeren Unfalls -> tot
ich fahr seit ich den führerschein hab autos, in denen man nach deiner meinung nur sterben kann...
ich hatte etliche schwere unfälle und habe alle überlebt.
man sollte die sicherheitshysterie mal aussen vor lassen - genau genommen müssstest bei jedem auto, das älter ist als 10 jahre alle airbags tauschen, die haben nämlich ein verfallsdatum. da kannst auch ned sicher sein, dass die noch funktionieren.

millionen unserer eltern sind im käfer oder sogar bulli durch die lande geeiert - da dürften die meisten von und ned mal geboren worden sein:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Beitrag von obelix » Do 05.12.13 08:49

obelix hat geschrieben:ich hatte etliche schwere unfälle und habe alle überlebt.
oder du kaufst sowas: http://www.youtube.com/watch?v=RnyhkBU1yaw

:-)
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Beitrag von HolleBln » Do 05.12.13 09:13

klar sind wir früher auch mit knapp 200 im ax gti über die bab gedonnert...es ist sicher auch nicht das alleinige merkmal, um eine auto auszuwählen, aber man sollte das thema sicherheit zumindest berücksichtigen, besonders, wenn man den wagen für jemanden anderen aussucht.

und das vw teuer in der versicherung sein soll, hör ich zum ersten mal. eigentlich wird in jedem forum gemeckert, wie günstig ein vw im vergleich zu xy ist.
eigenes beispiel : tiguan bei gleichen bedingungen 150 euro weniger als der 308.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Beitrag von freeeak » Do 05.12.13 09:58

Speziell die kombination fahrer unter 25 und golf ist teuer.
Weil viele junge fahrer,viele golfs auf der strasse-öfter unfälle,höhere risikorate usw.

Allerdings war mein 205er auch teurer als mein 308er

Ein kollege von mir fuhr nen 4er golf mit haftpflicht,jetzt nen 986 boxster mit vollkasko und zahlt 50€ mehr im jahr.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Beitrag von Michassammy » Do 05.12.13 10:03

Ja, aber das sind doch neue Autos, gerade die alten VW Kisten werden als "Stadt- und Anfängerschlampen" genutzt, da sind die VErsicherungsbeiträge wirklich recht hoch!
Der Golf 3 ist aber auch schon moderner ;) Der 106 beruht auf dem technischen Stand der 1980'er, da hat sich seit dem AX ja nich soo viel geändert.

Ich hatte bisher auch einen schweren Unfall mit meinem damaligen 106, bin einer Frau frontal in die Seite gefahren, waren auch gut 60 km/h, mir ist nicht viel passiert, im Gegensatz zur Frau.
Wenn es dannach geht, soll er seiner Frau einen alten BMW 5'er kaufen, ist zwar auch ein Groschengrab, ist aber auch "sicher" ^^

Achja, ich finde ein Auto ohne el. Helferlein für einen Fahranfänger besser, so lernt er wenigstens GESCHEIT Autofahren, lernt etwas über die Physik des Autos und das man eben nicht ständig vollen Pin fahren kann bei Glatteis, wo einem alle Regler ständig auf der Straße halten.

Schau ihn dir an, wenn er noch vernünftig da steht wird sie es überleben ;)
Bild

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Beitrag von mattnmeng » Do 05.12.13 10:50

Wer es wirklich sicher haben will, der sollte sich das hier zulegen:
http://www.youtube.com/watch?v=cDoRmT0iRic
:D
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Beitrag von Oxas » Do 05.12.13 14:02

Eh Saxo und 106 sind relativ sicher! Durch die weiche Karrosse, wird nämlich sehr viel der Aufprallenergie geschluckt und weniger an die Insassen übertragen. Im Idealfall sogar mit 4 Airbags.

Natürlich, nicht wenn man mit 100+ gegen Beton fährt.

Die Crashtests sind ja kaum reallitätsnah.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Beitrag von Holle » Do 05.12.13 15:25

aso, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte, die crashtests hätten eine gewisse aussage. natürlich ist es ziemlich unrealistisch, 2 autos halb versetzt mit 60 kmh aufeinander krachen zu lassen. aber genug der ironie...

http://crashtest.autoboerse1.de/citroen-saxo-crash.html
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu dem Wagen ja oder nein

Beitrag von Michassammy » Do 05.12.13 15:53

Was ist das denn für ein Unsinn, da wird der Saxo mit einen neuen Auto verglichen^^ Naja, dann können wir ja auch gleich einen Ponton-Mercedes gegen eine 2013'er S-Klasse fahren lassen, ach welch eine Ironie :lolwech:

Ich hab in den Kisten bisher jeden Unfall überlebt und hätte es wohl auch in jedem anderen Auto dieser Preis- und Fahrzeugklasse, wenn ich einen tödlichen Unfall im 106 hätte, wäre ich in vergleichbaren Autos (Preis, Alter, Größe,...) wohl auch zu 100% tot, also was soll dieses Theater?

Er sucht ein günstiges Auto für seine Freundin, die ist Fahranfängerin, wo mal eine Schramme nicht so sehr wehtut, das ist doch der 106!! Billig, auch im Unterhalt, die Technik ist selbsterklärend und sie wird es schon "überleben"......

*kopfschüttel*
Bild

Antworten