S16Freak hat geschrieben:Ehm gerade auf der AB sollte man sowas nicht machen, ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das man es nur da machen kann (ca. 100 auf 30).
äähh... wo bitte sonst? auf der landstrasse? die einzige possi, die sowas e-i-n-i-g-e-r-m-a-s-s-e-n gefahrlos gestattet, ist ne autobahn. und zwar eine leere. also - nachts um 3:-) mir fällt sonst nur noch die von mir zitierte rennstrecke ein.
ich hab solche prozeduren noch nie gemacht und nie irgendwelche probleme mit den bremsen gehabt. deshalb bezeichne ich das als völligen nonsens und fernab jeder praxis. ordentlich und mit überlegung ganz normal einfahren - so, wie das jeder normalbürger tut reicht völlig. MUSS reichen! halten die Bauteile das nicht aus, taugen sie nix. ganz einfach. ich kann dem otto normalbremser nicht irgendwelche utopischen vorschriften aufhalsen, die er unter normalen umständen gar nicht einhalten KANN. deshalb bezeiche ich das als freizeichnen. man häuft so viele argumente wie nur mögich an, versieht das mit für den laien nicht nachvollziehbaren technischen begründungen und lehnt sich bei ner reklamation zurück und verweist auf die schrifttafeln mit den geboten...
die einfahrhinweise von brembo betreffen übrigens die lackierten scheiben, und nur, um die farbe runterzufahren. das selbe hast bei manchen ebc-belägen, die haben ne einfahrschicht drauf, die erst runtergebremst werden muss. wir reden hier aber von stinknormalen serienteilen. kein autofahrer, der sein auto aus der bremsenreparatur holt, wird sich einem solchen prozedere unterziehen, der bekommt vom werkstattmenschen den hinweis, die bremsen langsam einzufahren, nicht zu stark zu belasten in den ersten 3-500km und fertig ist die laube.
gruss
obelix