ABS ESP Anomalie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

ABS ESP Anomalie

Beitrag von berlin_customs » So 05.07.15 12:07

Hi Leute,


mein Arbeitskollege hat eine Problem bei dessen Lösung ich mir etwas Unterstützung erhofft habe. Vielleicht könnt ihr etwas dazu besteuern.

Es geht um ein V6. Die ABS/ESP Lampe leuchtet zu Beginner der Fahrt auf mit entsprechender Nachricht (Anomalie ESP/ABS). Wenn er eine Weile fährt und dann aus und wieder an macht, gibt es keine Nachricht mehr.

Bei der allgemeinen Fehlerauslesung kamen permanente Fehler im Motorsteuergerät:

Drosselklappenpoti - Track 1 und 2 Übereinstimmung

sowie

Gaspedalstellungsgeber - Track 1 und 2 Übereinstimmung

Direkt in das ABS/ESP Steuergerät ist er mit der Software (Planet) nicht reingekommen und wenn er es früher mal geschafft hat, dauerte es immer ewig und funktionierte erst nach vielen Software Neustarts.

Habt ihr schon einmal von solch einem Fehler gehört und habt ne Idee, was das sein könnte?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die o.g. Fehler damit zusammenhängen.

Grüße aus Berlin

Dirk
406 Coupe V6
volle Hütte und so

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: ABS ESP Anomalie

Beitrag von peugeot-fan91 » So 05.07.15 15:56

kommt beim Neustart keine Fehlermeldung mehr, aber die ABS Leuchte ist noch an?

Schau mal nach, ob an einer ATW vorne ein ABS Ring gebrochen und abgefallen ist - da kam nämlich bei 2 406ern aus dem Freundeskreis diese Fehlermeldung direkt beim Starten / Losfahren.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: ABS ESP Anomalie

Beitrag von Holle » So 05.07.15 16:04

klingt doch eher nach dem Gaspedalsensor selbst. Aber ehrlich gesagt, wenn man trotz Fehlerauslesen nicht klarkommt mit der Fehlermeldung, würde ich das immer direkt Peugeot geben, die schauen in ihre Datenbank, und finden den Zusammenhang.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: ABS ESP Anomalie

Beitrag von berlin_customs » So 05.07.15 16:52

Hi,

nach dem Neustart leuchtet die Lampe nicht mehr. Er hatte wohl in der Vergangenheit einen gebrochenen Ring, jedoch war das dann ein permanenter Fehler.

Wie soll der Gaspedalsensor mit dem ABS/ESP zusammenhängen??

Grüße
406 Coupe V6
volle Hütte und so

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: ABS ESP Anomalie

Beitrag von berlin_customs » Di 07.07.15 21:12

Keiner ne Idee.
406 Coupe V6
volle Hütte und so

Antworten