Ersatzschlüssel Transponderschlüssel nachkauf / ebay /kosten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rocketpeugeot
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07.02.15 20:28
Land: Deutschland

Ersatzschlüssel Transponderschlüssel nachkauf / ebay /kosten

Beitrag von rocketpeugeot » Mi 04.03.15 17:41

Hallo ich habe für meinen Peugeot 308 nur einen Schlüssel

wie hoch sind die kosten für ein Orginal schlüssel bei Peugeot für einen standart schlüssel und einen Klappschlüssel?


es gibt bei ebay diverse rohlinge mit und ohne Transponder.
wo können diese graviert werden? wie hoch sind die kosten?
(ich nehme an das geht nicht überall oder nur bei Peugeot?)

es wird immer wieder von einem Id46 Chip geschrieben ist dieser orginal oder compatible und kann dieser angelernt werden?(diagbox)

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Ersatzschlüssel Transponderschlüssel nachkauf / ebay /ko

Beitrag von Habi » Mi 04.03.15 18:33

Original bei Peugeot, kostete mich der Klappschlüssel, mit Anlernen, wenn ich mich richtig errinnere, 120€. Hatte aber bei einer anderen Werkstatt ein Angebot von 159€ bekommen.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

rocketpeugeot
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07.02.15 20:28
Land: Deutschland

Re: Ersatzschlüssel Transponderschlüssel nachkauf / ebay /ko

Beitrag von rocketpeugeot » Fr 06.03.15 08:06

wenn der schlüssel orginal gekauft wird ist dieser auch schon graviert oder? bei dem preis

ich würde gern wissen ob jemand mal einen rohling gravieren hat lassen wie teuer das war und insbesondere wie sich das mit dem transponder verhält


gruß

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Ersatzschlüssel Transponderschlüssel nachkauf / ebay /ko

Beitrag von king_nothing » Fr 06.03.15 11:01

Ich habe mal einen innenbahnschlüssel gravieren gelassen. Ist gar nicht so einfach dafür einen schlüsseldienst zu finden. Bei mir hier im Saarland gibt's sage und schreibe einen. Ist auch nicht ganz billig der spass. 28 Euro + Rohling den ich selbst besorgt hatte.
Willst du es günstig dann kleb den einen Transporter in die Lenkrad Verkleidung und kauf dir einen gebrauchten Funk schlüssel +Rohling auf ebay zb und lern den den schlüssel an (das kann man beim 307 zb noch selbst)
Kommt dich sumarum auf ca 50 bis 60 Euro. Allerdings ist damit die wegfahrsperre außer Kraft was Versicherungs technisch nicht ganz erlaubt ist aber das muss jeder selbst wissen. Der einfachste Weg ist wirklich zu Pug zu rennen und in den Sauren Apfel zu beissen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

mike56
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11.03.15 08:14
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland

Re: Ersatzschlüssel Transponderschlüssel nachkauf / ebay /ko

Beitrag von mike56 » Mi 11.03.15 13:50

Ich bin jetzt an der Reihe mit dem Problem. Du brauchst nur den Rohling nachfräsen lassen und die Ringe auf der Rückseite des Schlüssels bei ebay kaufen.
Gehe einfach zu einem Schlüsselservice in deiner Stadt. Das ist wesentlich billiger Weg als beim Peugeothändler. Mir wurde hier geholfen.

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Ersatzschlüssel Transponderschlüssel nachkauf / ebay /ko

Beitrag von Chris870BD » Do 12.03.15 20:42

Ich hatte damlas für meinen 407e einen 3 tasten klappschlüssel nachbestellt. Hatte alles drumm und dran 100 euro gekostet.

grüße
chris

Peugeoter
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10.08.15 09:17
Postleitzahl: 65193
Land: Deutschland

Re: Ersatzschlüssel Transponderschlüssel nachkauf / ebay /ko

Beitrag von Peugeoter » Mo 10.08.15 09:31

Beim Händler kosten solche Dienstleistungen immer viel. Finde ich zu übertrieben. Bei meinem alten VW Passat einen Schlüssel nachzumachen hätte mich um die 200€ gekostet. Die gleiche Situation bei Peugeot. Einen Rohling gravieren lassen ist nicht teuer und nicht kompliziert, wenn man in der Umgebung einen richtig guten Schlüsselnotdienst vorhanden hat. Ich hatte das Glück und habe so einen aus meiner Gegend gefunden.



*edit*

Die Schleichwerbung habe ich rausgenommen! :sonich:
Gruß, Strange

Benutzeravatar
Stemmer110
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 14.04.16 11:57
Postleitzahl: 05262
Land: Deutschland

Re: Ersatzschlüssel Transponderschlüssel nachkauf / ebay /ko

Beitrag von Stemmer110 » Do 14.04.16 12:31

Habi hat geschrieben:Original bei Peugeot, kostete mich der Klappschlüssel, mit Anlernen, wenn ich mich richtig errinnere, 120€. Hatte aber bei einer anderen Werkstatt ein Angebot von 159€ bekommen.
Da glaube ich, dass es sich nicht auszahlt, für die was auf Originalteile stehen, es wo anders nachzumachen, sicher nicht bei einem Schlüsseldienst. Klar es geht einwenig Günstiger, weil man unter die 80€ hier kommen kann, aber ein Original Schlüssel ist mir doch lieber, als ein nachgemachtes. Kannst mir Vielleich die Adresse von der Werkstatt geben?

Antworten