Beitrag
von helmihelmutson » Do 17.02.22 10:17
Nun mal ein Update, an alle die das hier bisschen verfolgt haben.
Hab das Steuergerät schlussendlich eingeschickt, so dass es optimiert wird für die Nockenwelle. Gestern ist das gute Stück angekommen. Also direkt eingebaut und siehe da der kleine Startet wieder und hielt den Leerlauf, länger als vorher jemals *freude Groß*. Dann aber gemerkt dass der Leerlaufregel komplett off ist, also den nochmal eingestellt und im Anschluss versucht, Zundzeitpunkt zu richten. Anfangs wollte der so gar nicht, Zundzeitpunkt war nicht auffindbar, also erstmal Unterdruck gecheckt, passt. Unterdruckdose saß auch an der richtigen position. Also erstmal versucht den Wagen über das Gaspedal am leben zu halten und warm zu bekommen und schlussendlich tauchte dann auch die Kerbe auf dem Schwungrad im Sichtbarenbereich auf => nun steht er auf 8° :-D
Also gleich mal erste kleine Runde seit Ende November mit dem Wagen gedreht, war schon ne schöne Sache den PUG wieder fahren zu können.
Hier mal ein DICKES DANKE an @TU5JP , ohne seine Tipps wäre ich nich soweit gekommen und allgemein Danke an an alle die mir hier geholfen haben.
Was mir nun während der Fahrt aufgefallen ist ... sobald der Motor warm ist (irgendwo zwischen 80-90°), ist die orangene Motorleuchte an und geht auch nicht mehr aus. Hab versucht den Fehler zu löschen ( 30 min Stromloses Steuergerät), aber Fehler kam wieder. Beim Fahren hab ich dann gemerkt, dass dem Motor bei ca. 2500 Umdrehungen die Kraft ausgeht, bis dahin ist alles okay, aber bei 2500 kann man aufs gas gehen wie man will, es passiert gefühlt nix (muss dazu sagen, ich kann nicht voll druchtreten, da ich in der Einfahphase nicht über 3000 darf, aber man hat halt gemerkt der Kraft war irgendwo zwischen 2250-2500 weg).
Falls hier jemand noch eine Idee hat bitte immer gerne her damit.
Vielen Dank schonmal
- 205 Roland Garros Cabrio 1,4 55KW