Hallo,
Peugeot 106 II 1HFX 1.1i (TU1JP)
BRC Sequent 24 Gasanlage
Habe das Problem das im Sommer (und im Winter ohne Heizung...) öfters mal die Kühlmittelwarnlampe an geht (laut OBD bei 98 Grad);
der Zeiger des Kühlmittelthermometers im Armaturenbrett gerade mal leicht überm mittelstrich (90 grad lkaut OBD) und hat noch über einen Daumen
breit Platz nach oben zum Roten bereich! ... Heizung anwerfen hilft meist, aber ich je nach temperatur auch nicht ausreichend
Das auto stammt von einem unfallschaden vom Vorbesitzer, dabei wurde die Front eines 106 I samt dessen warscheinlich kleineren Kühlers Verbaut!
der lüfter ist durch spezialpfusch an dem im Kühler integrierten Thermoschalter angeschlossen, strom von irgendeinem kabel abgezwackt an einem
gelben relais und diversen kabeln die in Kabelschläuchen verschwinden
Bisher war es so das der Lüfter somit wenn die temperatur warm wurde, oft aber auch erst nachdem die leuchte anging angesprungen ist... und auch bei ausgeschalteten motor und ohne
zündung erst ausging wenn er etwas runtergekühlt war....
das tut er nun auch nicht mehr... bleibt einfach aus... müsste ich also reparieren...
Kühlmittel ist natürlich immer ausreichend gefüllt
kann mir jemand sagen wofür das Gelbe Relais im Motrraum-sicherungskasten gedacht ist?
hat der 106 II überhaupt den Thermoschalter im Kühler?
welche Temperaturen sind für diesen Motor normal? ab wann wirds problematisch?
Wo ist original der Lüfter für den Kühler angeschlossen?
Service