Habe mir heute das Doppelrelais genauer angeschaut und folgendes herausgefunden:
- Im Stecker liegen 12 V Dauerplus an Kontakt 2, 8, 11, 14 bei Zündung an und aus
- Im Relais liegen bei 12 V an Kontakt 8, 11 und angezogenen Spulen 12 V an Kontakt 6, 13, 4, 5, 9, 1 (Spulen über Kontakt 14, 7 und 2, 10 angesteuert)
- Widerstand der Schaltkontakte jeweils 0,6 Ω
- einzeln angesteuert zeigen die beiden Relais das selbe Verhalten
- Kontakte in Stecker und Relais sind sauber und korrosionsfrei
Meintest du das mit Pluseingänge brücken, obelix?
Soweit nichts was auf Defekt hindeuten würde. Aber auch kein Hinweis warum die Benzinpumpe bei Zündung an keinen Saft kriegt.
Nachdem ich das Doppelrelais dann ca 20 mal ein- und ausgesteckt sowie leicht gegen die Karosserie geklopft hab, hab ich bei Zündung an an Sicherung 25 auf einmal 3,5 V gemessen. Da lagen bisher 0 V an (s. erster Post, ca Hälfte des Beitrags). Also evtl doch das Doppelrelais Schuld?
Habe dann noch (s. Anhang) Leitung 1400 (RG) vom Doppelrelais Steckerkontakt 9 nach Sicherung 25, 27, 34 und Leitung 1226 (OR) vom Doppelrelais Steckerkontakt 1 nach Steckerkontakt 4 Zündmodul durchgemessen: jeweils 0,2 Ω. Ebenfalls nix auffälliges.
Was ich nicht geschafft hab ist zu messen ob die 3,5 V an Sicherung 25 bei Zündung an auch an Steckerkontakt 4 Zündmodul anliegen. Sollte dann aufs Doppelrelais deuten, wenn dem so ist, oder? Das prüfe ich noch.
Gruß,
moe