206, 1,4l Diesel Motor stottert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
wonk
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Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Beitrag von wonk » Mo 01.07.24 14:13

Hallo,
Danke für die Hinweise. Aber 7= Kraftstoffvorwärmung kann doch eigentlich nicht sein (?), das steckt doch in der Rücklaufleitung.

Was heißt Raildrucksensor? Der kann doch nicht den Druck zwischen Pumpe und rail regeln? Ich hatte gelesen der Sensor (oder nur das Druckminderventil?) wäre fest in der Pumpe verbaut. Ist das der Sensor auf meinem Bild in dem obigen Beitrag vom 2.4.?

Um an das ganze Kraftstoffleitungssystem dranzukommen, muss ich wohl das Luftfiltergehäuse demontieren. Oder noch viel mehr?

Beim Stottern meines Motors habe ich jetzt ja jeweils Luft an der Ballpumpe festgestellt. Kann es sein, dass diese Luft fälschlicherweise aus dem Rückluafsystem gezogen wird? In der Saugleitung habe ich bisher keinen Fehler gesehen.

Danke schon mal :danke:
Gruß, wonk

Emma65
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Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Beitrag von Emma65 » Mo 01.07.24 19:09

Der Raildrucksensor misst den Druck des Kraftstoffes im Kraftstoffsystem und übermittelt diese Daten an das Motorsteuergerät.

Bei weiteren Anfragen Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) mit angeben.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

wonk
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Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Beitrag von wonk » Mo 01.07.24 20:35

Hallo!
Nr im Brief: VF32A8HZA47720781.

wonk
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Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Beitrag von wonk » Fr 05.07.24 15:29

Hallo,
habe es jetzt:
5: Kraftstofftemperaturfühler
7: Kraftstoffkühlung - beim 1,4l wohl nicht vorhanden
Gruß, wonk

wonk
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Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Beitrag von wonk » Do 18.07.24 17:35

Hallo,
ich habe inzwischen bei meinem Fahrzeug den Kraftstoffleitungsbaum im Motorraum erneuert. Leider tritt das Stottern immer noch sporadisch auf. Wenn ich dann anschließend nachschaue, stelle ich jedes Mal Luft in der Kraftstoffleitung am Pumpball fest. Rauspumpen der Luft behebt den Fehler zuverlässig, aber nicht dauerhaft. Was kann ich noch tun? Ich habe schon alle Kraftstoffleitungen auf Fehler untersucht und die Stecker in der Saugleitung von hinten mit Rödeldraht vor die Anschläge gezogen.
Gruß wonk

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Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Beitrag von obelix » Do 18.07.24 21:48

Wenn Du doch festgestellt hast, dass an der Pumpe Luftblasen sind, würde ich doch einfach mal da ansetzen.
Entweder überbrücken oder abdichten. Ich hatte am 205D auch sowas, hat ständig geruckelt bis zum Ausgehen. Der hat auch Luft reingezogen. Hat ne ganze Weile gedauert, bis wir das eingegrenzt hatten...

Gruss

Obelix
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Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Beitrag von wonk » Do 18.07.24 22:31

Hallo,
wie ich geschrieben habe sind ja schon alle Leitungen im Motorraum erneuert. Ich könnte nur noch die Leitung nach hinten erneuern.
Was war denn letzendlich beim 205 der Grund?
Gruß, wonk

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Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Beitrag von obelix » So 21.07.24 23:40

Bei mir kam es immer dann zum VOrschein, wenn die Fliessgeschwindigkeit zu gross wurde bzw. zu schnell wechselte.
Dann zog das System Luft rein. War eine der textilen Leitungen, die innen leicht bröselig geworden war. Sah man von aussen ned, kam ja auch kein Diesel raus sondern Luft rein:-)

Gruss

Obelix
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Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Beitrag von wonk » Mo 22.07.24 12:44

Hallo,
Hm, textile Leitungen gibt es natürlich nicht mehr, bei mir sind die aus Polyamid. Ich habe sie schon untersucht und konnte keine Fehler finden. Es könnte nur noch die Dichtung in einem Stecker sein. Die PA-Leitungen kann ich aber nicht neu bekommen und selber machen kann man die nicht. Ich überlege die Saugleitung durch eine normale "Gummileitung" zu ersetzen, ich weiß aber nicht, ob die diesel-geeignet ist und den Unterdruck hält.
Gruss, wonk

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