Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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alwin806
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Beitrag
von alwin806 » Mi 04.12.24 22:50
Hallo Leute.
Mein Fiat Ulysse hat vorne ein Schei... Licht, im Dunkeln mit Regen ist es eine
Lebensgefährliche Katastrofe man kann nur ein Paar Meter weit sehen was kann ich mit
den Scheinwefern machen, sind H7 55W Birnen Original drinn.
Es gibt es genau so welche von LED H7 die besseres Licht bieten die ich aber Legal nicht
einsetzen darf,die sind für den Uly Baujahr 2003 nicht zulässig.
Was mach ich da, hat jemand schon Erfahrung gemacht?
Schöne Grüße
Alwin
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406 D
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Beitrag
von 406 D » Do 05.12.24 10:54
wie sind die scheinis denn beschaffen, bei älteren fahrzeugen wird ja gern die streuscheibe so schön milchig und trübe.
manchmal wundere ich mich wie die es damit durch die hu schaffen
also wenn die trübe sind wirst du mit anderen leuchtmitteln auch nicht viel erreichen.
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alwin806
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von alwin806 » Fr 06.12.24 22:53
Hallo 406
Die Gläser sind noch ziemlich gut ,der TÜV hat noch nie was beanstandet.
Aber ich will sie trotzdem noch mal nach polieren.
Für die LED Lampen ist mein Ully nicht zugelassen, warum auch immer?
Aber es gibt stärkere H7 Birnen die 220% mehr Leistung haben sollen.
Ich war heute beim TÜV und habe mich erkundigt warum die LED,s nicht
für den Ully Baujahr 2003 nicht zugelassen sind, sie konnten mir natürlich
auch nur sagen das die Firma keine Zulassung gegeben hat und sie auch
deswegen nicht freigeben dürfen. Aber ein Tüvprüfer hat mir bestätigt
das die stärkeren H7 Birnen besser als die normalen sind, dann nehme ich die auch.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 07.12.24 17:40
alwin806 hat geschrieben: ↑Fr 06.12.24 22:53
Aber es gibt stärkere H7 Birnen die
220% mehr Leistung haben sollen.
?????????????????????
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Sa 07.12.24 21:16
Reiner Werbeslogan. Die überbieten sich seit Jahren mit Ihren Angaben. Ich glaube vor 10-15Jahren waren die noch bei 20% oder 40% mehr Licht.
Aber ja, zu Standart 0815 Halogenleuchtmitteln machen die schon einen Unterschied.
Zb. Osram Nightbreaker, Phillips Blue vision oder so ähnlich.
Hab die bei meiner alten Enduro mal getestet, ist schon etwas besser, aber erwarte keine Wunder, Scheinwerfereinstellung ist halt auch nicht unwichtig. Und manche Scheinwerfer sind halt einfach Sch..., da kannste nix machen
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alwin806
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von alwin806 » Mo 09.12.24 22:53
Ich werde die Osram Nightbreaker einfach mal probieren, es kann ja nicht schlechter werden.
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Kris
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von Kris » Di 10.12.24 09:07
In welchem Zustand sind denn deine Streuscheiben? Bei meinem C8 wurden die immer milchiger und ergo das Licht auch immer schlechter. Dieses Leid teilen leider quasi alle Kunststoff-Scheinwerfer.
Irgendwelche besonderen H7 einzubauen hab ich aufgegeben - der H7-Kram hält ja nur sehr begrenzt und alle paar Monate bis max. anderthalb Jahre da teure Leuchtmittel reinzuschrauben, das war mir irgendwann zu doof. Seither liegt ein 10er Pack normale Osram H7 griffbereit im Handschuhfach ...
Was beim Eurovan auch ein Thema ist: vergammelte Massepunkte bzw. deren Anschlusskabel. Gerade am fahrerseitigen Massepunkt neben dem Motorsteuergerät hab ich alle zuführenden Kabel auf ca. 20cm neu machen müssen, das war quasi nur noch Oxid.
Für den C8 gab es neben den H7 auch Xenon-Scheinwerfer für die höheren Ausstattungsvarianten. Wird beim Ulysse ähnlich gewesen sein. Vielleicht ist das ja ne Option.
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