Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Sa 23.02.02 12:04
>... warum die beschleunigung schlechter werden sollte wenn die ungefederten massen grösser werden?
>ich denke mal für die beschleunigung ist es ziemlich egal ob die masse gefedert ist oder nicht.
>ausser du meinst vielleicht die querbeschleunigung, da könnte ich dir vielleicht zustimmen
>guats nächtle allerseids
>robin
Einfacher ausgedrückt kostet es wohl mehr Kraftaufwand eine schwere Felge (Reifen)in Rotation zu versetzen als ne leichte.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Sa 23.02.02 12:12
>moin....
>ich verspüre bei meinem 206 HDi bei V-Max und im Anzug zwischen 185/65r14
>und 245/35zr16 nahezu keinen Unterschied , kann vielleicht daran liegen
>das meine doch recht großen Radhäuser mit 185ern mehr Windangriffsfläche
>haben und für mehr Verwirbelung sorgen ??
>im übrigen fahre ich meine Breitreifen mit mindestens 2,5 bar
>mfG,,,Aron
Ne Popometermessung ist nie sehr genau.Und mit dem Reifendruck sollte man sehen,dass der Reifen ,übertrieben gesagt, kein Oval bildet.Der Rollwiederstand ist ja am geringsten je grösser die Auflagefläche ist.(Achslast verteilt auf eine
grosse Auflagefläche = niedriger Rollwiederstand)
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Sa 23.02.02 12:39
Da reichen 7,5 Zoll nicht, 8 Zoll sollten es schon sein damit sich die Flanken nach aussen drücken.
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Sa 23.02.02 14:18
>Da reichen 7,5 Zoll nicht, 8 Zoll sollten es schon sein damit sich die Flanken nach aussen drücken.
Ich will ja gerade nicht dass die Flanken schräg sind und sich nach aussen druecken :-) Am besten waere es wenn die Flanken so gerade wie moeglich auf dem Felgenhorn stehen, also auch nicht so bauchig aussehen wie jetzt bei der original S16er Felge (6x15" mit 185/55 R15V)
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
Gromith
Beitrag
von Gromith » Sa 23.02.02 14:29
"Der Rollwiederstand ist ja am geringsten je grösser die Auflagefläche ist.(Achslast verteilt auf eine
grosse Auflagefläche = niedriger Rollwiederstand) "
Ich würd mal sagen genau umgekehrt! Dann stimmts
-
detlef
Beitrag
von detlef » Sa 23.02.02 16:25
>"Der Rollwiederstand ist ja am geringsten je grösser die Auflagefläche ist.(Achslast verteilt auf eine
>grosse Auflagefläche = niedriger Rollwiederstand) "
>Ich würd mal sagen genau umgekehrt! Dann stimmts
Da kann ich dann nur sagen ,dass du von der Materie null Ahnung hast.Mach dich lieber erst mal schlau bevor du deinen Senf dazu tust!
-
pugi
Beitrag
von pugi » Sa 23.02.02 18:52
Sieh auf der Internetseite von OZ nach. Desweiteren habe ich in der französischen Fachpresse gelesen, dass OZ diese Felge auch speziell fuer den 206 S16 baut.
-
pugi
Beitrag
von pugi » Sa 23.02.02 18:58
kein Text
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 23.02.02 20:19
>>moin....
>>ich verspüre bei meinem 206 HDi bei V-Max und im Anzug zwischen 185/65r14
>>und 245/35zr16 nahezu keinen Unterschied , kann vielleicht daran liegen
>>das meine doch recht großen Radhäuser mit 185ern mehr Windangriffsfläche
>>haben und für mehr Verwirbelung sorgen ??
>>im übrigen fahre ich meine Breitreifen mit mindestens 2,5 bar
>>mfG,,,Aron
>Ne Popometermessung ist nie sehr genau.Und mit dem Reifendruck sollte man sehen,dass der Reifen ,übertrieben gesagt, kein Oval bildet.Der Rollwiederstand ist ja am geringsten je grösser die Auflagefläche ist.(Achslast verteilt auf eine
>grosse Auflagefläche = niedriger Rollwiederstand)
popometermessung ?? was issn das ??
rechne mal den Abrollumfang nach(wenn du das kannst) , Du wirst sehen es nimmt
sich nicht viel , und dann kann man auch nach dem Tacho gehen !!!
was hast Du denn bei Praktischen Tests bis jetzt erfahren ???
mfG,,,Aron
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » So 24.02.02 11:59
>Sieh auf der Internetseite von OZ nach. Desweiteren habe ich in der französischen Fachpresse gelesen, dass OZ diese Felge auch speziell fuer den 206 S16 baut.
Also ich war gerade auf der Page von OZ Deutschland. In 17" gibt es nur die Titasn fuer den 206 und die Superleggera ist da ueberhaupt nicht aufgefuehrt fuer den 206 egal in welcher Groesse, also ich werde da auch nciht mehr schlau draus. Mal heist es es gibt sie, dann wieder es gibt sie nicht. Also wie gesagt der Reifenhaendler hat direkt bei OZ angerufen und der Typ dort sagte ihm dass es die mal geben sollte, aber aufgrund von zu geringer Nachfrageaussichten gestoppt wurde in 7x17 fuer den 206 !
Keine Ahnung was daran jetzt wahr ist oder nicht, aber ich geh mal davon aus dass die bei OZ nicht daran interessiert sein koennen den Kunden zu sagen dass es ein Produkt nicht gibt.
Ciao,
Daniel aka Jarod