Mein 206 zockelt wenn er kalt ist....normal?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
tobilein
Kanaldeckelumfahrer

re: Mein 206 zockelt wenn er kalt ist....normal?

Beitrag von tobilein » Di 26.02.02 22:04

Hallo,

ich hab den 206XS75, und der hatte das gleiche... ein bischen hat er das jetzt och aber besser. Das geht solange gut, bis du irgendwann nach heftigerem zuckeln des autos ganz stehen bleibst mit leichtender Motordiagnoseleuchte.

bye Tobi

tobilein
Kanaldeckelumfahrer

re: Mein 206 zockelt wenn er kalt ist....normal?

Beitrag von tobilein » Di 26.02.02 22:09

>>Hallo,

>>wenn ich morgens meinen 206 anschmeisse und losfahre fängt er an zu zockeln und nimmt kein Gas an. Fast so, als ob er nicht auf allen Pötten läuft. Erst wenn ich dann komplett vom Gas gehe und nochmal ganz behutsam drauftrete geht es einigermaßen. Das ganze geht ungefähr 300-400Meter. Danach läuft er ganz normal.

>>Ist das normal? Ist ja fast wie ein Vergaser :)))

>>Ach so, es ist ein drei Monate alter 206 Tendance 110.

>>Greetz

>>Kai

>Das mit dem Tanken ist denke ich keine Lösung. Höchstens in Aussnahmefällen. Der ADAC schreibt in seinem Gebrauchtwagentest, das der 206 häufiger Probleme mit Zündspule, Lüfterrad und feuchten Zündkerzen hat. Zusätzlich können Probleme im Motormanagment auftreten. Dies soll besonders häufig bei Benzinern des Baujahrs 99 auftreten.

Hmm mit defekter Zündspule bin ich liegengeblieben. Da hat er morgends allerdings ziehmlich geruckelt...

Aber wirklich weg ist das damit nciht.

bye Tobi

Antworten