Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von ErWienX » Sa 02.11.13 18:42

@Oberlix

Nochmal Entschuldigung!

Aber wo steht hier in meinen Text etwas negatives über dieses Forum ???

Mit dem "Hier" ist mein "Vorredner" gemeint.

Erschreckend finde ich vielmehr, dass du als "ADMINISTRATOR" diesen Beitrag stehen lässt.

Ich finde es unmöglich, ohne eine Vorahnung zu haben ob es zu einem Personenschaden gekommen ist oder nicht,

pauschal zu sagen "Geh zu Arzt".

Nur dadurch kommt es bei wirklichen Schäden (jeglicher Art) dazu, dass man unter Generalverdacht (Versicherungsbetrug)

gestellt wird.

Ich möchte hier nicht den Klugscheißer oder Moralapostel spielen, aber eine Anstiftung

zum Versicherungsbetrug hat in einem seriösen Forum nichts zu suchen.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von 406 D » Sa 02.11.13 18:58

moin,

nun mal zur definition von versicherungsbetrug:

das geht so: die versicherung verspricht dem kunden das blaue vom himmel, ist es dann mal soweit windet sie sich wie ein aal in der pfanne um einer zahlung zu umgehen. das nenne ich betrug.

es ist sein gutes recht alle ansprüche geltend zu machen um irgendwie das beste für sich herauszuholen, da sehe ich keinerlei probleme.
immerhin macht er auf jeden fall ein dickes minus, so ein auto wo man weiß wo man dran ist kann man eben nicht so einfach ersetzen.

das gleiche szenario spielt sich bei mir im hinterkopf auch manchmal ab, 406 bald 16 jahre alt, super gepflegt und mit vielen neuteilen langzeittauglich gemacht, brät mir da mal einer rein steh ich auch ganz schön doof da. da würde ich alle register ziehen um einigermaßen was rauszuholen, ein minus wäre es in jedem fall immer noch.

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 02.11.13 23:59

Ich weiß selbst das mein 406er mit seiner Laufleistung usw nicht mehr viel bringt.Aber.Ich will mich halt nur nicht mit ein paar Hundert Euro abspeisen lassen.Ich hab sehe es nur nicht ein das man so über den Tisch gezogen wird.Ein Kollege von mir hatte einen Daihatsu Feroza.Das ding war einfach nur Müll.Rostig wie ne Sau.KM wie ein Weltmeister und der hatte für das Teil 2000€ bekommen als ihm einer hinten drauf ist.War selbst dabei als es passiert ist.Da lag keiner im KH und machte ein fettes Aua.Am Auto war nur die Hinterachse nach vorne geschoben weil das ding Höhergelegt war und der andere hinten unter das Auto gefahren ist.
Das verstehe ich irgendwie nicht an der sache.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19333
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von obelix » So 03.11.13 02:25

ErWienX hat geschrieben:Aber wo steht hier in meinen Text etwas negatives über dieses Forum ???
Mit dem "Hier" ist mein "Vorredner" gemeint.

Erschreckend finde ich vielmehr, dass du als "ADMINISTRATOR" diesen Beitrag stehen lässt.
... aber eine Anstiftung zum Versicherungsbetrug hat in einem seriösen Forum nichts zu suchen.
das fasst aber niemand so auf. mit "hier" meint man eben den ort (also das forum), keine person.
dann drück dich verständlich aus, damit es nicht zu missverständnissen kommt.

es wurde hier nie gesagt, dass der te die versicherung hintergehen soll. das wurde von dir hineingedacht.
und genau deshalb werde ich da auch keine zensur ansetzen.

oxas hat in seinem nächsten beitrag nochmal extra klargestellt, wie er es gemeint hat, und damit hat er auch völlig recht.
nicht dokumentierte schädigungen, die erst tage nach dem unfall auftreten, lassen sich nun mal nicht mehr so einfach dem verursacher zuschreiben. liegt ein klinischer befund vor, hat man das problem nicht.

dass beschwerden erst nach einer gewissen zeit auftreten ist kein einzelfall, ich selbst bin davon auch betroffen. bei mir haben die handgelenke auch erst nach 2 tagen angefangen zu schmerzen, als ich mein auto in einer leitplanke abgestellt hatte. nur war ich da eben selbst der verursacher. liegt eine fremdschuld vor, wird die versicherung des schädigers logischerweise alles tun um nicht regulieren zu müssen. und in so einem fall hilft eben eine dokumentation.

alles was du sonst da hineininterpretierst ist schlichtweg falsch...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Holle » So 03.11.13 10:11

obelix hat geschrieben:
ErWienX hat geschrieben: alles was du sonst da hineininterpretierst ist schlichtweg falsch...

obelix
gibt immer solche typen...einfach nicht füttern.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Konga » So 03.11.13 12:12

1. zum Anwalt. Wenn du wirklich unschuldig bist, zahlt den die gegenerische Versicherung.
2. mit dem OK von Anwalt zum Gutachter. Wenn du keinen kennst: Von der Werkstatt einen empfehlen lassen.
Den Gutachter auf deine Sonderausstattung und werterhaltenden Reparaturen aufmerksam machen.
Dann kriegst du mit aller Wahrscheinlichkeit einen korrekten Preis.
Der Gutachter ermittelt aber auch den "Restwert" und sorgt dafuer, dass es auch wirklch jemanden gibt, der den Wagen zum "Restwert" kaufen wuerde.
3. den Rest erledigt der Anwalt. Er kuemmert sich vor allen Dingen um Auslagen, Nebenkosten, Nutzungsausfall, usw.
4. Die Versicherung zahlt den Schaden und zieht dir den "Restwert" ab. Du hast dann die Wahl, den Wagen fuer den Restwert zu verkaufen oder preiswert (ausbeulen, Teile vom Schrott) reparieren zu lassen.

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von ErWienX » So 03.11.13 18:23

@Oberlix

Ich finde es toll was aus solchen Themen immer direkt "gemacht" wird.

Du interpretierst in mein "Hier" eine Verschwörungstheorie in dein Forum.

Bitte wenn du möchtest . . .

Schön finde ich auch, dass mit dem "niemand fasst das so auf".

Wenn du direkt alle Meinungen und Einstellungen deiner User kennst,

dann muss keine Diskussion geführt werden.

Womit ich nicht einverstanden bin, ist eine Mitnahme-Mentalität die manche an den Tag legen.

"Rausholen was zu kriegen ist".

Der Beitrag von Oxas ist das klassische Beispiel.

Mit den Satzteilen "gleich zum Arzt" - "holt dir ein bisschen was raus" - "bringt extra Geld" - "mit gebrauchten Teilen Flicken"

und sich den Rest in die Tasche stecken, kann ich mich nicht identifizieren.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von lunic » So 03.11.13 18:38

Will nicht wissen, wie du am heulen bist, wenn dir einer reinfährt..
Der Mann hat Kinder und nen Hund, zweite Ausbildung und du verlangst von ihm, dass er nach einem Unfall nicht zum Arzt gehen und den nicht verschuldeten Unfall nicht soweit möglich regulieren soll?

Und gleichzeitig bietest du billige, alte, abgefahrene Reifen zu nem ziemlich sportlichen Kurs an und nölst noch über das Forum rum.
Da läuft doch was schief.


Gruß

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19333
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von obelix » So 03.11.13 23:19

ErWienX hat geschrieben:Du interpretierst in mein "Hier" eine Verschwörungstheorie in dein Forum.
hör auf, in meine worte etwas zu legen, das nicht drin ist.
ich habs dir eklärt und gut ist - wenn du nicht zwischen einem "hier" und einem "mein vorredner" trennen knnst, solltest du mal zur vhs.

lass es einfach gut sein.
und lern mal, meinen nicknamen korrekt zu schreiben...

obelix
VF34H5FWC9S197117

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Was ist er noch wert???Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von ErWienX » Mo 04.11.13 02:06

@Oberlix

Mit deinem letzten Beitrag sagst du mir viel über dich, was ich ohnehin auch schon vorher wusste oder mindestens vermutet habe.

Das du bzw. andere hier persönlich werden und irgendwelche Dinge hier hereinbringen ("Felgen"-"Vhs") die mit der "Sache" bzw. mit meiner Meinung (Maßlosigkeit anderer) nichts zutun haben, bestätigt mich nur mehr.

P.S. Der Nick war bewusst gewählt . . . Viel Spaß beim löschen . . .

Antworten