Drehstabverstellung HA ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Waaaaaaaaaaaaaaaas? 300 bis 400DM????????

Beitrag von Darkman » Sa 18.08.01 01:01

Jo ... das hatte ich auch für einen schlechten Scherz gehalten!! Aber die Peugeot Deutschland in Saarbrücken hatte mir diese Auskunft gegeben auf meine Anfrage ob es möglich wäre hinten 20 bis 30 mm tiefer einstellbar wäre.....

Traurig oder?!

Gruß

Michael

>Wofür? für hinten tieferlegen? Ist ja mal ein schlechter Scherz!:-)

>Dauert keine Stunde und es ist weder etwas besonderes noch etwas spezielles die Drehstäbe vernünftig einzustellen. Im übrigen hat jeder Händler Unterlagen über das RICHTIGE EINSTELLEN DER DREHSTÄBE!

>Mich würde mal interessieren was eine Werkstatt macht, (die behauptet sie könne nur zahnweise tieferlegen) wenn ein Drehstab erneuert werden müsste! Dann gibt es keinen "Zahn" den man sich merken oder markieren kann. Dann ist wohl bei einigen Fracksausen angesagt; oder die Unterlagen werden dann doch mal zur Hand genommen.

>Nichts für ungut, aber ich verstehe das nicht!

>Gruß Martin

>P.S. Aron hat diesbezüglich eine sehr gute Anleitung ins Forum gestellt! Irgendwo im Archiv.:-)))

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Was ich mich seit gestern dazu frage...

Beitrag von Red Runner » So 19.08.01 20:00

...ist, wie man eigentlich um einen Zahn tieferlegt.

Ich habe gestern zusammen mit einem Freund, der das schon mehrfach gemacht hat, meinen 306er nach der von Luecky beschriebenen Methode tiefergelegt. Aber wie soll das eigentlich mit dem "einen Zahn tiefer" funktionieren?

Greetz

Red Runner

PS: nach 6 Jahren sind diese Drehstäbe besch*** fest ;-)

>Es wurde hier schon mal irgendwann darueber gestritten wie genau und wieviel man die HA des Pug (bei mir 106Rallye)tieferlegen kann.Habs jetzt selbst versuchtund bin nur bedingt zufrieden.hab nur 1 Zahn verdreht und das Ding viel ca 4 cm runter.soviel solltes nicht sein.Machich was falsch oder gehts wirklich nicht anders(kleinere Abstufung).Jemand schrieb mal das er es mm genau gemacht hat.

>MFG Micha

Antworten