Hat jmd, nen Rat oder könnte jmd. eventuell helfen?!-Betrug über Ebay!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phil205

also meine bank macht das....

Beitrag von Phil205 » Mo 20.08.01 16:43

notfalls würde ich halt auf meinem 2 konto alles geld wegmachen und dann ne abbuchung bei dem typen machen lassen, is zwar net ganz legal, aber ich hätte dann das geld und würde es sofort vom konto runternehmen, dann kann der nix mehr zurückgehn lassen.

es gibt immer mittel und wege!!

Phil205

ansonsten....

Beitrag von Phil205 » Mo 20.08.01 16:54

probiers doch auf die art das du denen sagst du hast ausversehn den falschen betrag überwiesen sollten nur 55 dm sein, oder falsche kontonummer, die sind da normalerweise schon recht net dir bankleute zumindest wenn ich mit denen zu tun habe obwohl ich mein konto immer masßlos überziehe :)

Volker

Re: ansonsten....

Beitrag von Volker » Di 21.08.01 21:40

Du kannst der Bank erzählen was du willst, der gebuchte Betrag wird niemals zurückgeholt. Wie weiter oben schon geschrieben klappt das nur bei einer Abbuchung, nie bei einer Überweisung. Auch nicht bei deiner Bank !

Übrigens der Tip mit der "nicht ganz legalen" Methode....ist nun völlig daneben. Dadurch müßtest du zumindest ein Dokument fälschen (Einzugserlaubnis) und damit bist du ganz klar im strafrechtlichen Bereich (Urkundenfälschung)!!!

Schreib Ebay an, da gibt es eine Versicherung. Danach zum Anwalt (hoffentlich rechtschutzversichert) und anmahnen. Dann evtl. Mahnbescheid, dann Vollstreckungsbescheid erwirken. Notfalls pfänden lassen, falls keine Einigung zustande kommt.

Aber niemals selber kriminell handeln. Im Endeffekt stehst du dann im Regen.

Antworten