Pfeiffen in den Lautsprechern nach Verstärkereinbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phil205gti
Wischwasservergesser

stimmt...

Beitrag von Phil205gti » Mi 19.09.01 00:38

am radio dürfte es somit nicht liegen. wegen der klemme, da kann man bei hifi händler batterieklemmen kaufen, da gehen dann deine origialen kabel dran, und die endstufe. ansonsten kann man um störungen zu beseitigen und für ne dicke anlage vorbereitend ne zusätzliche batterie im kofferaum installieren.

aber was ich erst nochmal checken würde wenn du deine kabel getrennt verlegt hast is der kondensator im motorraum. wenn der kaputt is haste auch alle lima störgeräusche dabei.

206GTi

Re: Pfeiffen in den Lautsprechern nach Verstärkereinbau

Beitrag von 206GTi » Mi 19.09.01 08:11

hallo zusammen

vielen dank für die vielen tipps. ich hab gleich gestern mal ein wenig probiert. tatsächlich hat es daran gelegen, dass das eine chinch-kabel und die stromleitung im gleichen kanal verlaufen sind. nun ist auch das dritte chinch-kabel auf der beifahrerseite und das pfeiffen ist beinahe verschwunden. aber nicht mehr zu höhren wenn die anlage an ist. wahrscheinlich liegt es noch an der masse. die ist glaub noch nicht 100% gut.

Etwas habe ich noch festgestellt. Wenn ich eines der beiden chinch-kabel vom verstärker abhänge (egal welches), dann ist das pfeiffen auch nicht mehr zu höhren.

gruss

adrian

Antworten