Brauche Hilfe bei Boxenwahl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Re: Brauche Hilfe bei Boxenwahl

Beitrag von 106er » Mi 19.09.01 16:05

Hold ir mal die neue Auto HIFI zeitschrift, da ham se ne menge 16cm boxen getsetet, die man gegen die werstrommeln austscuehn kann. aber bis zum 28ten sonst kommt die neue zeitung raus

Sebastian

Stefan

Re: JVC

Beitrag von Stefan » Do 20.09.01 09:32

>hi

>also ich habe bis jetzt noch nicht speziell auf etwas geachtet. ausser die vorgaben vom handbuch.

>im display werden ja die id3 tag's angezeigt. hier muss man darauf achten, dass es sich um id3 tag v1 handelt. v2 werden nicht angezeigt.

>hier gibts auch noch ne faq mit den wichtigsten hinweisen: http://www.jvc.de/html/faq/Mobile/KD-S/1377/

Danke für den URL!

Ich hab nämlich unzählige MP3-CDS, wo die Lieder einfach im Root-Verzeichnis (also ohne Unterverzeichnisse) liegen. Das sollte also funktionieren.

Alexander Husic

Re: Brauche Hilfe bei Boxenwahl

Beitrag von Alexander Husic » Do 20.09.01 18:46

Hallo erstmal,

ich denke, dass sich diese frage nicht pauschal beantworten lässt, welches system für deinen pug geeignet ist.

es kommt mal zunächst darauf an, welch musikrichtung du genrell hörst... erst dann könnte man dir eine empfehlung aussprechen, zu welcher lautsprechermarke du ggf. greifen solltest. ferner.... und das ist nicht ganz unwichtig, ob du z.B. metallringe in die tür einsetzt (wegen steifigkeit), ob du das chassis modifizieren kannst, ob du eine aktive oder passive laufzeitkorrektur benötigst... ob du nur ne dumme tube nimmst, die alles vermatscht oder ein geschlossenes gehäuse nimmst, ob du ne dicke endstufe für den sub brauchst, weil der sub sonst nur rumblubbert.... das sind ne menge fragen... und ne menge antworten.

einen händler kenne ich in mg nicht. aber sonst in deutschalnd ein "paar" durch meine berufliche tätigkeit.

was ich in meinem 306 habe... lassen wir das (c: ... wäre ein abendfüllendes programm. sagen wir nur soviel, chassis von morel (modifiziert), dvd navi von pioneer, endstufe von x-puls (XP1000.5), gehäusesub (25-ziger) von Earthquake (geschlossen)... und bin damit zufrieden.

also... ein bißchen info bräuchte man schon, um die einen vernünftigen rat geben zu können.

gruß,

alexander

Antworten