Viren-Alarm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Speedy

Sicher mit den Systemdateien?

Beitrag von Speedy » Di 27.11.01 20:51

Die Kernel32 und kdll.dll hab ich zwar auch in meinem Systemordner, kann sie aber gar nicht löschen. Warnhinweis: Diese Datei wird von Windows verwendet und kann nicht gelöscht werden.

Bist du dir ganz sicher, dass das Fake ist? Falls ja, weißt du, wie ich sie löschen kann?

Wär super, danke.

Speedy

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Sicher mit den Systemdateien?

Beitrag von Red Runner » Di 27.11.01 21:08

>Die Kernel32 und kdll.dll hab ich zwar auch in meinem Systemordner, kann sie aber gar nicht löschen. Warnhinweis: Diese Datei wird von Windows verwendet und kann nicht gelöscht werden.

>Bist du dir ganz sicher, dass das Fake ist? Falls ja, weißt du, wie ich sie löschen kann?

>Wär super, danke.

>Speedy

Moin,

also die kernel32.DLL ist eine Windoof-Systemdatei, die kernel32.EXE nicht! Die andere Datei habe ich nicht, ich habe aber eine skdll.dll, so dass auch hier die Vermutung eines Fakes naheliegt...

Das die Datei dann so nicht gelöscht werden kann ist klar, der Wurm möchte ja arbeiten...

Mein Tip: in den DOS-Modus gehen, und die beiden Dateien erstmal unschädlich machen (umbenennen ind .old), dann Win starten, wenn Win ohne zu meckern startet, die beiden Dateien löschen.

Greetz

RR

drawiner1

re: Viren-Alarm

Beitrag von drawiner1 » Di 27.11.01 21:23

>Hy,

>da sag ich blos Virenscanner an und täglivh aktualisieren!!!

Hallo,

sag mal,was ist das für ne Hackerseite?

Die sich auf die Festplatte einklinkt?

Ist ja der Hit.

Gruß

Markus:-(

Speedy

Verzweiflung

Beitrag von Speedy » Di 27.11.01 21:50

Sorry, du wirst jetzt bestimmt denken, typisch Frau! Aber ich komm im DOS- Modus absolut nicht klar! Hab am alten Rechner alles über PCShell gemacht, was ich jetzt nicht mehr hab. Kannst du mir sagen, wie ich die Dateien umbenennen kann??? P.S.: In den Systemordner komm ich in der Zwischenzeit nicht mehr rein!

Wäre über Tipps verdammt froh!

Speedy

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Verzweiflung

Beitrag von Red Runner » Di 27.11.01 22:01

>Sorry, du wirst jetzt bestimmt denken, typisch Frau! Aber ich komm im DOS- Modus absolut nicht klar! Hab am alten Rechner alles über PCShell gemacht, was ich jetzt nicht mehr hab. Kannst du mir sagen, wie ich die Dateien umbenennen kann??? P.S.: In den Systemordner komm ich in der Zwischenzeit nicht mehr rein!

>Wäre über Tipps verdammt froh!

>Speedy

Moin wieder,

kein Prob, also ein Crash-Kurs in DOS:

- "cd" change directory: Verzeichnis wechseln

- "dir /a/p" Verzeichnisinhalt anzeigen (/a: geordnet, /p pause nach jedem bildschirm)

- "ren" rename: umbenennen "ren autoexec.bat autoexec.old" zB

- "del" delete: löschen von dateien

- "a:": laufwerk wechseln (hier: disketten-lw)

So, ich denke das reicht fürn Anfang, bei Fragen einfach wieder melden...

Greetz

RR

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Bei mir,,,,

Beitrag von Darkman » Di 27.11.01 22:37

Hat mein Antiviren Programm diese Dateien gelöscht :-)

Speedy

*megafreu*

Beitrag von Speedy » Di 27.11.01 22:39

Mensch super, danke. Bist n Schatz! Hab es geschafft. *stolz bin*

Vielen, vielen Dank und einen schönen Abend noch!!!

Speedy

Speedy

Ich

Beitrag von Speedy » Di 27.11.01 22:41

hab aber kein Norton und meins hat's nicht mal erkannt :-(

Tja, wohl nicht mehr ganz das Neueste...

Flo

re: Viren-Alarm

Beitrag von Flo » Di 27.11.01 22:59

Hab ich auch gesehen, das mit der IP und dem Festplatteninhalt ist kompletter quatsch. IP kann jeder sehen, macht man ja auch hier im Forum und Festplatteninhalt wird nur auf deinem Rechener gezeigt, das kommt nicht nach drausen, das ist das gleiche, wie wenn du was hochladest da kommt das auch.

Und dieses Programm zum runterladen sieht mir verdammt nach einem Dialer aus wenn man auch an obiges denkt. Hat so um die 40kb d.h. einer der deine Standardeinwahlnummer ins Internet auf einen teueren Tarif (0190) umstellt.

Und dann hab ich da noch so einen Counter entdeckt

http://extremetracking.com/open?login=anke18

da kommen verdammt viele Zugriffe von Parsimonyforen. Ich glaube das "Anke" einfach in alle möglichen Foren postet um Traffic auf ihre Seite zu bekommen.

Den Rest soll sich jeder bitte selber denken.

Flo

>>Hy,

>>da sag ich blos Virenscanner an und täglivh aktualisieren!!!

>

>Hallo,

>sag mal,was ist das für ne Hackerseite?

>Die sich auf die Festplatte einklinkt?

>Ist ja der Hit.

>Gruß

>Markus:-(

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Danke für den Hinweis...

Beitrag von Darkman » Di 27.11.01 23:03

Ist mir auch schon aufgefallen das in einigen Foren die URL verbreitet wird .... ein Grund für den Eraser :-) *gg*

Gruß

Dark

>Hab ich auch gesehen, das mit der IP und dem Festplatteninhalt ist kompletter quatsch. IP kann jeder sehen, macht man ja auch hier im Forum und Festplatteninhalt wird nur auf deinem Rechener gezeigt, das kommt nicht nach drausen, das ist das gleiche, wie wenn du was hochladest da kommt das auch.

>Und dieses Programm zum runterladen sieht mir verdammt nach einem Dialer aus wenn man auch an obiges denkt. Hat so um die 40kb d.h. einer der deine Standardeinwahlnummer ins Internet auf einen teueren Tarif (0190) umstellt.

>Und dann hab ich da noch so einen Counter entdeckt

>http://extremetracking.com/open?login=anke18

>da kommen verdammt viele Zugriffe von Parsimonyforen. Ich glaube das "Anke" einfach in alle möglichen Foren postet um Traffic auf ihre Seite zu bekommen.

>Den Rest soll sich jeder bitte selber denken.

>Flo

>>>Hy,

>>>da sag ich blos Virenscanner an und täglivh aktualisieren!!!

>>

>>Hallo,

>>sag mal,was ist das für ne Hackerseite?

>>Die sich auf die Festplatte einklinkt?

>>Ist ja der Hit.

>>Gruß

>>Markus:-(

Antworten