Bitte nicht steinigen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
GriM

re: Zum reiskochen vielleicht

Beitrag von GriM » Do 20.12.01 15:41

Mensch, mensch. Daß das auch immer gleich so ausarten muss. Mir ging es nur darum, was eine Firma Honda standardmäßig aus einem 1,4 Liter - Motor macht, und was eine Firma Peugeot aus einem 1,4er macht. Und zum Thema "Peugeot war erster" : Benz hat das erste Auto gebaut, ist ein Benz deshalb das nonplusultra ???

>Hi,

>peugeot war der erste der alu im motor verbaut hat! (Zylinder.) Zum Block, ich hab nen alten 309, der hat nen Alu Block!!! Und egal welche marke, jeder motor verreckt bei hochentouren irgendwann mal...egal ob peugeot oder andere.

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Do 20.12.01 15:45

Soll ja kein angriff sein.

Peugeot könnte auch die leistung holen, wer würde sich dann den V6 holen (der wirklich geld kostet? Strategie)

Peugeot is 2 jahre jünger als benz. (Und hat als erster luftpneus drauf gehabt)

BamBam
Rückwärtseinparker

@asterix

Beitrag von BamBam » Do 20.12.01 15:47

Hab dir unten mal gepostet. Kannst du dich mal bei mir melden?

PS: der v6 is wirklich "gierig" :) Also bis 250 geht er gut durch danach war ende...

GriM

Beitrag von GriM » Do 20.12.01 15:48

Die FIRMA Peugeot ist 2 Jahre jünger. Das erste Auto war von Karl Benz. Aber mal eine andere Frage : Wenn Peugeot die gleiche Leistung aus einem kleinen Motor holt, warum geht das net auch bei dem V6 ? Da ließen sich doch dann ganz andere KW- und Nm - Zahlen realisieren, und man könnte ganz andere Kunden damit versorgen (nämlich die, die einen fetten Sportwagen haben wollen und als alternative einen BMW oder einen Porsche nehmen würden).

>Soll ja kein angriff sein.

>Peugeot könnte auch die leistung holen, wer würde sich dann den V6 holen (der wirklich geld kostet? Strategie)

>Peugeot is 2 jahre jünger als benz. (Und hat als erster luftpneus drauf gehabt)

Obelix

hmmm...

Beitrag von Obelix » Do 20.12.01 15:56

... kann ich so nicht bestätigen.

ich fahr zwar nur nen alten 205gti, den würde ich aber nie im leben gegen so eine blechkiste mit mopedmotor tauschen.

hatte schon öfter die gelegenheit mal gegen so eine schüssel zu fahren, naja, soooo reisst der auch nicht.

hatte nie probleme mitzuhalten. gibt sich ned viel.

ich zieh lieber meinen drehmomentmotor schön sauber hoch bis zur schaltdrehzahl und weiss, dass der auch nach 200.000km noch genau so beisst, als die drehorgel zu reiten.

ausserdem mag ich keine kuheuter als auspuff:-)

obelix

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Do 20.12.01 16:01

WEIL, wenn du kunden fangen willst, spezialisiert du dich nicht nur für eine sorte mensch. BMW und so weiter sind prestige autos, mehr nicht. Deshalb auch so teuer.

Einige leute können sich den V6 gerade so leisten, dann denk mal an steuern und versicherung. Das ding muß auch fahrbar sein und nich nur schön vor der einfahrt parken. Außerdem ist leistung nicht alles, man muß auch beherschen, was man hat!

GriM

re: hmmm...

Beitrag von GriM » Do 20.12.01 16:02

Kuheuter ? Bei uns ham Honda's alle Ofenrohre drunter, wo man Abends ein Gitter vormachen muss, damit sich keine Penner reinlegen... aber lassen wir das.

>... kann ich so nicht bestätigen.

>ich fahr zwar nur nen alten 205gti, den würde ich aber nie im leben gegen so eine blechkiste mit mopedmotor tauschen.

>hatte schon öfter die gelegenheit mal gegen so eine schüssel zu fahren, naja, soooo reisst der auch nicht.

>hatte nie probleme mitzuhalten. gibt sich ned viel.

>ich zieh lieber meinen drehmomentmotor schön sauber hoch bis zur schaltdrehzahl und weiss, dass der auch nach 200.000km noch genau so beisst, als die drehorgel zu reiten.

>ausserdem mag ich keine kuheuter als auspuff:-)

>obelix

BamBam
Rückwärtseinparker

benz is älter, peugeot jünger (kt)

Beitrag von BamBam » Do 20.12.01 16:02

>WEIL, wenn du kunden fangen willst, spezialisiert du dich nicht nur für eine sorte mensch. BMW und so weiter sind prestige autos, mehr nicht. Deshalb auch so teuer.

>Einige leute können sich den V6 gerade so leisten, dann denk mal an steuern und versicherung. Das ding muß auch fahrbar sein und nich nur schön vor der einfahrt parken. Außerdem ist leistung nicht alles, man muß auch beherschen, was man hat!

BamBam
Rückwärtseinparker

*lol*

Beitrag von BamBam » Do 20.12.01 16:04

bam lacht nur noch :)

GriM

re: benz is älter, peugeot jünger (kt)

Beitrag von GriM » Do 20.12.01 16:07

Hm... also, ich fänd ein paar PS mehr in dem 406er schon net schlecht. Dann würd ich mich auf jeden Fall für wieder für einen Pug entscheiden nächstes Jahr. Aber so... *seufz*

>>WEIL, wenn du kunden fangen willst, spezialisiert du dich nicht nur für eine sorte mensch. BMW und so weiter sind prestige autos, mehr nicht. Deshalb auch so teuer.

>>Einige leute können sich den V6 gerade so leisten, dann denk mal an steuern und versicherung. Das ding muß auch fahrbar sein und nich nur schön vor der einfahrt parken. Außerdem ist leistung nicht alles, man muß auch beherschen, was man hat!

Antworten