Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
greendevil205
- ATU-Tuner
Beitrag
von greendevil205 » Mo 24.12.01 13:52
ist kein audi 200 den gab es nie mit einem v8 motor der audi heisst nur audi v8 den bekommt´man hinterhergeschmissen weil die dinger keiner haben will dein vetter wird das autole auch nicht so lange fahren lass mal was ander karre verecken die erstzteilpreise sind mehr als der horror
-
Andi206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Andi206 » Mo 24.12.01 15:24
Hi Rennsemmel!
Ich meine Du solltest nicht immer mit einer Lupe Deinen Pug innen und außen begutachten.
Dein 206er hat sicher auch für Dich viele positive Seiten!
Denn wenn Du einen VW oder was auch immer hättest würdest Du höchstwahrscheinlich auch die ganze Zeit darüber schimpfen...
Trotzdem eine schönes Weihnachtsfest.
Gruß Andi
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Mo 24.12.01 16:05
>Also von der Qualität vom 206 bin ja auch ich nicht so überzeugt aber ne 206 mit nem alten V8 zu vergleichen hinkt total.
Und welche Probleme hast du mit deinem ABS??? Seit 3 Tagen liegt hier (für unsere Verhältnisse viel) Schnee, festgefahren, überfroren, Eis, alles was du willst und ich bin jeden Tag gefahren. Das man auf Eis und Schnee nicht so bremsen kann wie im Sommer solltest du wissen oder besser deinen Lappen wieder abgeben!!!
Bei mir setzt das ABS nicht so früh ein, liegts an den Reifen oder an der Fahrweise?? Keine Ahnung, jedenfalls bin ich wie wohl 99,99% aller hier froh ein ABS im Auto zu haben!!!!!!!!!
Denk mal drüber nach!!!!!!!!!!!!
Frohe Weihnachten
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Mo 24.12.01 16:46
Hallo !
Das Problem ist meist nicht das ABS sondern die Automatik, man muss bei Eis und Schnee auf N schalten und nur leicht bremsen, sonst hat der wagen permanent Vortrieb und man bremst den noch mit aus und beginnt zu rutschen.
Grüsse Guig
-
GaGa
Beitrag
von GaGa » Mo 24.12.01 17:49
... und die Ährbäcks sollte man bei Eisglätte auch abschalten können, ist doch schade um die teuren Teile, wenn sie für solche Hasenhirne gezündet würden. Da stimmt dann das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich nicht mehr *LOL*.
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Mo 24.12.01 18:23
man auf die Bremse drückt um so stärker reagiert sie,weißt du,das ist wie mit dem Gaspedal,das Pedal ganz rechts meine ich.je stärker umso größer die Reaktion,weißt du???Ach übrigens so ein Audi der schluckt ja zum Glück nicht viel und ist in der Versicherung und steuer richtihg günstig gelle?Und genau aus diesem Grund hast du dir bestimmt auch nen 206 er gekauft oder,weil der ja so teuer ist mit Sprit Ersatzteile und so....
Frohes Fest und guten Rutsch ohne ABS ins nächste Jahr mit deinem furchtbaren 206er
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Mo 24.12.01 19:52
ABS ist toll!
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mo 24.12.01 20:25
kein Text
-
Johannes Burkhardt
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Johannes Burkhardt » Di 25.12.01 00:40
als man denkt ist es.
im winter ist es besser wenn das rad voll blockiert und
einen schnee keil vor das rad schiebt.
das geht aber nur wenn das rad steht und das
verhindert das ABS.
da kannst du sooooo soft mit deiner bremse umgehen
wie du willst
>man auf die Bremse drückt um so stärker reagiert sie,weißt du,das ist wie mit dem Gaspedal,das Pedal ganz rechts meine ich.je stärker umso größer die Reaktion,weißt du???Ach übrigens so ein Audi der schluckt ja zum Glück nicht viel und ist in der Versicherung und steuer richtihg günstig gelle?Und genau aus diesem Grund hast du dir bestimmt auch nen 206 er gekauft oder,weil der ja so teuer ist mit Sprit Ersatzteile und so....
>Frohes Fest und guten Rutsch ohne ABS ins nächste Jahr mit deinem furchtbaren 206er
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Di 25.12.01 05:30
die lenkbarkeit während des bremsens. wer kennt das hier: ne schrecksekunde und du bleibst voll auf der bremse, der wagen rutsch, wid instabil. bis dir das bewußt ist vergeht eine zeit, die entscheidend sein könnte. man soll auch keine vollbremsung mit dem abs machen, sondern sich langsam an die grenze tasten.