Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Mo 07.01.02 11:40
die vmax ist nicht unbedingt abhängig von der motorleistung. Ich kann mit 60 ps vielleicht in 15min 210km/h erreichen und mit 135ps halt in 2min, alles der frage der beschleunigung...
Da gabs mal in einem anderen forum schon eine heftige diskussion.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 07.01.02 12:08
und zwar wenn dann muß da nne peugeot motor rein. du muß an die abgasnormen denken weil sonst wirds ganz unmöglich. dann muß die bremse das schaffen, dann muß die karosse und alles die leistung aushalten.
hab mal in ner opel zeitung nen ähnlich brutalen umbau gelesen, und zwar wurde da bei nem auto auch die leistung mehr als verdoppelt, und zwar in nen omega caravon nen maschine ausm lotus omega eingebaut, da sind die 1000 km auf der nordschleife mit geheizt um zu testen ob der rahmen das mitmacht und nix rissig wird und so.
also wenn du in den 60 ps 106er ne 306er s16 maschine reinbaust, dann könntest du mit entsprechender getriebeübersetzung und reifengrößen auch das abgasgutachten umgehen, kommt immer auf dein tüv an. aber eins bin ich mir sicher wenn du dir nen 306s16 kaufst mit 163 ps da hast du mehr von und sicherlich mehr komfort und weniger anfällig als so nen umbau.
zu deinem beispiel mit corsa un 2l-16v fällt mir nur ein das die die leistung nicht so gut vertragen, der vorderbau von den karren hält das net so lange aus.
aber frag einfach mal beim tüv nach und der wird dir sagen was er für ne eintragung haben will.
mfg
phil
-
Franz206
Beitrag
von Franz206 » Mo 07.01.02 13:06
>Hi!
Also ein Kumpel von mir hat einen Clio 1.8 16V auf 176PS umgebaut und der kriegt die Leistung nicht auf die Strasse, beim anfahren oder beim beschleunigen auf Kopfsteinpflaster ist der nur am Durchdrehen.
Du müsstest also bei einem so leichten Auto noch eine Diffsperre einbauen.
Ansonsten, den einbau von 306 S16 Motor in verbindung mit Nockenwellen, Chip, änderung von Luftansaug-,Abgassystem dürfte mit ein wenig Arbeit und guten Beziehungen möglich sein und bringt so um die 200PS.
MfG
Franz
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mo 07.01.02 14:35
>sorry, aber bitte
>wiso kauft ihr euch denn nur so flitzer mit 'stadtmotoren' wenn ihr die dann dennoch aufschrauben wollt wie die wahnsinnigen? tut mir leid, wenn ich jetzt da mal meine meinung kundtue, aber soetwas scheint mir einfach ein bisschen lächerlich und verantwortungslos. hast du schon mal an die aufhängung, die bremsen und und und gedacht?
Allein schon der angedachte Weg zur Durchführung solch einer Aktion,zeugt von
hoher fachlicher Qualifikation.90 PS würden doch auch reichen damit liefe die
Wundertüte doch locker 240,oder? :-)))
Gruss Detlef
>tztztztz
>greetz und schönen wochenanfang
>mt
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von bmax6 » Mo 07.01.02 18:42
hey, meine 75ps schachtel hat das auch schon ein paar mal vollbracht!
-
pugi
Beitrag
von pugi » Mo 07.01.02 20:18
Schaut euch mal diese Seite an "
http://perso.wanadoo.fr/jso/"
Fabrice fährt in Frankreich Beschleunigungsrennen und hat einen S16 106 auf über 200 Ps umgebaut (Nocke, Pts Chip, Pts Ansaugung, Nos, ...) mit Straßenzulassung. 100m stehender Start: 24,4 s (schneller als aktueller M3 !!!!)
-
mean_thing
Beitrag
von mean_thing » Mo 07.01.02 21:02
kein Text
-
Marius
Beitrag
von Marius » Mo 07.01.02 22:41
>>Hmmmm...
>>Danke erstmal...
>>aber wieso funzt das beim Corsa??? Ist doch die gleiche liga!
>>okay ergänzung:
>>hab nur den 1.1 mit 60 PS. (hatte ihn schon auf 210km/h :o))
>>aber ich hätte gern irgendwas flottes, und das gute ist. ich muß nicht mehr versicherung zahlen.
>>also wenn jemand nen anderen vorschlag hat wäre ich sehr dankbar! (mir reichen auch 150PS)
>Zeig´ mir die Karre, die mit 60PS 210km/h fährt!!!
>Mein 206 s-16 mit 135PS schafft das grad´ mal!!!
zum einen hat der das echt geschafft (aber erst nur einmal und das ca 5sec lang, sonst fährt der vielleicht 180,,,zum anderen zum umbau (weiter unten) das ist ne idee, hab im moment halt nicht nicht die kohle für ne fette karre und denk mal an die versicherung"!!! bei nem umbau zahl ich soviel wie vorher! und an die bremsenb und so hab ich auch gedacht!!! würd ja mit umgebaut werden! aber im moment bin ich eh aufm trip in 2Jahren nen 406 Coupe mit V6 zu holen! ich kenn halt opel-tuner die das mit dem corsa schon gemacht haben, deshalb die Idee...bin also kein spinner oder so...aber
DANKE
für die antworten
greetz Marius
-
Marius
Beitrag
von Marius » Mo 07.01.02 23:04
doch doch!! er war zwar bei 6500 U/min (roter bereich ab 6000 und hat krass gewackelt, aber ER HAT ES GETAN!!!
-
Alex306 -der sein Passwor
Beitrag
von Alex306 -der sein Passwor » Mo 07.01.02 23:18
>Zeig´ mir die Karre, die mit 60PS 210km/h fährt!!!
>Mein 206 s-16 mit 135PS schafft das grad´ mal!!!
---> Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an Stöpsel! Mein 306er mit 1.6i 89PS läuft eigentlich ganz gut(A3 mit 101PS = 0 Chance :-)) aber die 210Km/h hat der au noch NIE aufm Tacho gesehen!!! Bei 202 ist der Bart ab! ;-)
Also halte ich es für sehrsehr Unwahrscheinlich, dass mitm 1.1er & kurzem Getriebe zu schaffen!
Gruß an alle die mir glauben! *fg*
>;-) Alex
<ul><li><a href="
http://www.peugeot-freunde-nordhessen.de" target=_blank>peugeot-freunde-nordhessen.de</a></ul>