Einberufungsbescheid ....................

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kolleshe
Kanaldeckelumfahrer

re: Einberufungsbescheid ....................

Beitrag von Kolleshe » Do 10.01.02 12:53

mein beileid!

tja, ich hab seit fast 5(!) Jahren schriftlich und an der wand aufgehängt, daß ich komplett freigestellt bin! find ich sehr gut!

und außerdem würde ich mir das heute dreimal überlegen, zum bund zu gehen! müsste ich mir ja nen 3er bmw oder nen japaner zulegen und das will ich nicht!

Greetz

K.

Einmal Löwe - immer Löwe

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

was is n ??????????

Beitrag von Felix306 » Do 10.01.02 13:01

das kann ich dir sagen,wenn man statt 3300 netto plötzlich nur noch 800 mark bekommt,angeblich heimatnah 150 km von zuhause weg ist,ab und wann noch wochenend Dienst schieben muß ist doch wohl mehr als logisch das man des net so toll findet oder?Dann kommt man zurück zur Arbeit nach fast nem Jahr und kkommt sich dort vor wie ein Kühlschrank in Alaska.Die Kameradschaft die kannte ich auch vorher schon.

Danke Vaterland,Danke Bundeswehr-für euch tu ich nix-nimmer mehr!!!

Mfg Felix306

P.S. was soll OFR...heissen?Wenn du Oberfeldwebel meintest das wird so gekürzt:Ofw

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Warum regt ihr euch so auf?

Beitrag von pongi » Do 10.01.02 13:12

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ihr euch allo so aufregt, dass ihr zum Bund müsst.

Ihr hattet doch lange genug Zeit euch zu überlegen ob ihr Zivi macht oder Bund.

Wenn ihr euch für den Bund entscheidet, dann sollte auch der Einberufungsbescheid nicht so überraschend kommen.

Wer sich rechtzeitig drum kümmert der bekommt auch tolle Zivi stellen und muss nicht drauf hoffen irgendetwas zugewiesen zu bekommen.

Tut mir leid, aber in dem Punkt versteh ich einige echt nicht!

Matthias, derschonseitSeptemberseineZivistellefürnächstenHerbsthat!!!

detlef

re: was is n ??????????

Beitrag von detlef » Do 10.01.02 13:17

>das kann ich dir sagen,wenn man statt 3300 netto plötzlich nur noch 800 mark bekommt,angeblich heimatnah 150 km von zuhause weg ist,ab und wann noch wochenend Dienst schieben muß ist doch wohl mehr als logisch das man des net so toll findet oder?Dann kommt man zurück zur Arbeit nach fast nem Jahr und kkommt sich dort vor wie ein Kühlschrank in Alaska.Die Kameradschaft die kannte ich auch vorher schon.

>Danke Vaterland,Danke Bundeswehr-für euch tu ich nix-nimmer mehr!!!

>Mfg Felix306

>P.S. was soll OFR...heissen?Wenn du Oberfeldwebel meintest das wird so gekürzt:Ofw

Wahrscheinlich Oberfähnrich :-)) Wohl nicht aufgepasst?

Gruss Detlef

BamBam
Rückwärtseinparker

meine meinung!

Beitrag von BamBam » Do 10.01.02 13:26

>das kann ich dir sagen,wenn man statt 3300 netto plötzlich nur noch 800 mark bekommt,angeblich heimatnah 150 km von zuhause weg ist,ab und wann noch wochenend Dienst schieben muß ist doch wohl mehr als logisch das man des net so toll findet oder?Dann kommt man zurück zur Arbeit nach fast nem Jahr und kkommt sich dort vor wie ein Kühlschrank in Alaska.Die Kameradschaft die kannte ich auch vorher schon.

>Danke Vaterland,Danke Bundeswehr-für euch tu ich nix-nimmer mehr!!!

>Mfg Felix306

>P.S. was soll OFR...heissen?Wenn du Oberfeldwebel meintest das wird so gekürzt:Ofw

BamBam
Rückwärtseinparker

wo und als was?

Beitrag von BamBam » Do 10.01.02 13:40

machst du zivi? wenn du im altersheim oder krankenhaus machst, viel spaß! Es wird dich garantiert schleifen und nen neuen menschen aus dir machen...zumindest wenn du so nen scheißjob hattest wie ich...

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: wo und als was?

Beitrag von Timon » Do 10.01.02 13:51

>machst du zivi? wenn du im altersheim oder krankenhaus machst, viel spaß! Es wird dich garantiert schleifen und nen neuen menschen aus dir machen...zumindest wenn du so nen scheißjob hattest wie ich...

es kommt immer darauf an, was man für einen Job hat.

Ich war auch Zivi im Krankenhaus und mit hat es persönlich sehr viel gebracht und ich war auf jeden Fall nützlicher als ein Bundi...

Gruß

Frank

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

Wo ist das Problem bei der Sache?? Alle Männer müssen das !!

Beitrag von SubWOof3r » Do 10.01.02 13:53

>scheisse habe heute morgen post bekomen das ich zum 1.4.02 zum bund muss

>scheisse

>Gruss Thorsten

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

re: wo und als was?

Beitrag von SubWOof3r » Do 10.01.02 13:54

Oder mach Zivi in einer Alkohol und Drogen Entzugsklinik (wie ich) ! Nix besseres !!!!!!!!!!!! ;)

frank
Kanaldeckelumfahrer

Wo geht es denn hin ...

Beitrag von frank » Do 10.01.02 14:11

Heutzutage ist nur noch die grundi (also meistens die ersten 2Mon.) etwas ***Mist*** , aber danach kannst du ein lockeres leben haben ...

Kommt immer drauf an in welche einheit man versetzt wird und vorallem wo .

Wo geht es denn hin , welche einheit und so ??

Antworten