Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mean_thing
Beitrag
von mean_thing » Fr 11.01.02 15:54
kein Text
-
dg206
Beitrag
von dg206 » Fr 11.01.02 16:04
geruckel von abreglung...autobahn leicht bergab und grad aus mit vollgas...da hänge ich ganze zeit im begrenzer und das iss nicht so erfreulich und wer es kennt, weiß was ich meine....
-
Flip
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Flip » Fr 11.01.02 16:07
hi,
ich möchte keine 8000rpm oder sowas fantastisches.nur so 100 oder 200 rpm könnten es doch mehr sein da ich ihn nicht nur bergab sondern auch auf gerader strecke schon bis in den abregelbereich fahren kann.
und ich wollte eigentlich noch was am motor machen,nur das ist dann ja für die katz,drehmoment ist mir wichtiger als endgeschwindigkeit,nur ist doch schade,wenn da noch einiges mehr geht,es aber schlciht und einfach nicht zugelassen wird.
mfg
-
toby
- Benzinsparer
Beitrag
von toby » Fr 11.01.02 16:10
...du meinst vermutlich, daß der Wagen kein Gas mehr annimmt?!
Ehrlich gesagt find ich's viel mächtiger, wenn du im 2. Gang voll beschleunigst (bis ca. 5000), dann in den 3. schaltest und das Zuggefühl im Bauch immernoch nicht nachläßt - das hab ich erst seitdem der Chip drin ist;
das knallt ordentlich... puh... bekomm schon wieder ganz feuchte Hände,
wenn ich daran denk ;-) ..Landstraße, LKW vor mir, unübersichtliche Stelle,
abbremsen, warten, kurz links rausziehn & gucken ob was kommt, Tacho sagt 60 km/h, Toby sagt "Ab in den 2. Gang" & Befehl an rechten Fuß "Stoff", dann geht's ab :-)))
Freu ich mich schon wieder auf den Sommer... noch lang bis dahin
Toby
>geruckel von abreglung...autobahn leicht bergab und grad aus mit vollgas...da hänge ich ganze zeit im begrenzer und das iss nicht so erfreulich und wer es kennt, weiß was ich meine....
-
Flip
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Flip » Fr 11.01.02 16:14
>geruckel von abreglung...autobahn leicht bergab und grad aus mit vollgas...da hänge ich ganze zeit im begrenzer und das iss nicht so erfreulich und wer es kennt, weiß was ich meine....
-
dg206
Beitrag
von dg206 » Fr 11.01.02 16:16
>...du meinst vermutlich, daß der Wagen kein Gas mehr annimmt?!
>Ehrlich gesagt find ich's viel mächtiger, wenn du im 2. Gang voll beschleunigst (bis ca. 5000), dann in den 3. schaltest und das Zuggefühl im Bauch immernoch nicht nachläßt - das hab ich erst seitdem der Chip drin ist;
>das knallt ordentlich... puh... bekomm schon wieder ganz feuchte Hände,
>wenn ich daran denk ;-) ..Landstraße, LKW vor mir, unübersichtliche Stelle,
>abbremsen, warten, kurz links rausziehn & gucken ob was kommt, Tacho sagt 60 km/h, Toby sagt "Ab in den 2. Gang" & Befehl an rechten Fuß "Stoff", dann geht's ab :-)))
>Freu ich mich schon wieder auf den Sommer... noch lang bis dahin
>Toby
>>geruckel von abreglung...autobahn leicht bergab und grad aus mit vollgas...da hänge ich ganze zeit im begrenzer und das iss nicht so erfreulich und wer es kennt, weiß was ich meine....
genau das meine ich....nimmt dann autobahn vollgas kein gas mehr an....und stottert nur noch peinlich vor sich hin:-) bei 6600 ca und tachoanschlag halt...fahre viel langstrecke und da iss dat net so prickelnd.
was hast du noch veränedrt an deinem??auspuff luftfilter?
-
toby
- Benzinsparer
Beitrag
von toby » Fr 11.01.02 16:19
Luftzufuhr, Luftfilter, Chip und bald den CSC-ESD (von Hilfi)
Der Chip wurde genau darauf abgestimmt -
>>...du meinst vermutlich, daß der Wagen kein Gas mehr annimmt?!
>>Ehrlich gesagt find ich's viel mächtiger, wenn du im 2. Gang voll beschleunigst (bis ca. 5000), dann in den 3. schaltest und das Zuggefühl im Bauch immernoch nicht nachläßt - das hab ich erst seitdem der Chip drin ist;
>>das knallt ordentlich... puh... bekomm schon wieder ganz feuchte Hände,
>>wenn ich daran denk ;-) ..Landstraße, LKW vor mir, unübersichtliche Stelle,
>>abbremsen, warten, kurz links rausziehn & gucken ob was kommt, Tacho sagt 60 km/h, Toby sagt "Ab in den 2. Gang" & Befehl an rechten Fuß "Stoff", dann geht's ab :-)))
>>Freu ich mich schon wieder auf den Sommer... noch lang bis dahin
>>Toby
>>>geruckel von abreglung...autobahn leicht bergab und grad aus mit vollgas...da hänge ich ganze zeit im begrenzer und das iss nicht so erfreulich und wer es kennt, weiß was ich meine....
>
>genau das meine ich....nimmt dann autobahn vollgas kein gas mehr an....und stottert nur noch peinlich vor sich hin:-) bei 6600 ca und tachoanschlag halt...fahre viel langstrecke und da iss dat net so prickelnd.
>was hast du noch veränedrt an deinem??auspuff luftfilter?
-
dg206
Beitrag
von dg206 » Fr 11.01.02 16:25
>Luftzufuhr, Luftfilter, Chip und bald den CSC-ESD (von Hilfi)
>Der Chip wurde genau darauf abgestimmt -
>
>>>...du meinst vermutlich, daß der Wagen kein Gas mehr annimmt?!
>>>Ehrlich gesagt find ich's viel mächtiger, wenn du im 2. Gang voll beschleunigst (bis ca. 5000), dann in den 3. schaltest und das Zuggefühl im Bauch immernoch nicht nachläßt - das hab ich erst seitdem der Chip drin ist;
>>>das knallt ordentlich... puh... bekomm schon wieder ganz feuchte Hände,
>>>wenn ich daran denk ;-) ..Landstraße, LKW vor mir, unübersichtliche Stelle,
>>>abbremsen, warten, kurz links rausziehn & gucken ob was kommt, Tacho sagt 60 km/h, Toby sagt "Ab in den 2. Gang" & Befehl an rechten Fuß "Stoff", dann geht's ab :-)))
>>>Freu ich mich schon wieder auf den Sommer... noch lang bis dahin
>>>Toby
>>>>geruckel von abreglung...autobahn leicht bergab und grad aus mit vollgas...da hänge ich ganze zeit im begrenzer und das iss nicht so erfreulich und wer es kennt, weiß was ich meine....
>>
>>genau das meine ich....nimmt dann autobahn vollgas kein gas mehr an....und stottert nur noch peinlich vor sich hin:-) bei 6600 ca und tachoanschlag halt...fahre viel langstrecke und da iss dat net so prickelnd.
>>was hast du noch veränedrt an deinem??auspuff luftfilter?
antwortest ja schnell:-)
was für nen luftfilter?
ich habe nen offenen k&n mit luftzuführungsschlauch von clemens bis nach unten.mit abschirmungsfolie.devil esd ohne abe und noch superspint mittelschalldämpfer..kommt aber raus und ersatzrohr rein....dann wollte ich jetzt halt alles mit chip anpassen lassen.
hilfi seiner klingt super-)) der edelstahl esd von alfatech muss ja fast wie meiner klingen...laut shorty
gruß
dg
-
toby
- Benzinsparer
Beitrag
von toby » Fr 11.01.02 16:33
Bin Schnelligkeit gewohnt (als S16-Fahrer)
Als Hilfis ESD ist (soweit ich weiß kein Edelstahl);
trotzdem is der Klang super -
Devil ohne ABE müßt doch fast lauter sein, oder?
Ist denn dein MittelSD aus Edelstahl bzw. spürst du den Unterschied zw.
Serie & Supersprint?
Hab noch ein paar Dinge/Ideen im Kopf, die ich mal mit meinem Tuner besprechen muß;
so long
Toby
>>Luftzufuhr, Luftfilter, Chip und bald den CSC-ESD (von Hilfi)
>>Der Chip wurde genau darauf abgestimmt -
>>
>>>>...du meinst vermutlich, daß der Wagen kein Gas mehr annimmt?!
>>>>Ehrlich gesagt find ich's viel mächtiger, wenn du im 2. Gang voll beschleunigst (bis ca. 5000), dann in den 3. schaltest und das Zuggefühl im Bauch immernoch nicht nachläßt - das hab ich erst seitdem der Chip drin ist;
>>>>das knallt ordentlich... puh... bekomm schon wieder ganz feuchte Hände,
>>>>wenn ich daran denk ;-) ..Landstraße, LKW vor mir, unübersichtliche Stelle,
>>>>abbremsen, warten, kurz links rausziehn & gucken ob was kommt, Tacho sagt 60 km/h, Toby sagt "Ab in den 2. Gang" & Befehl an rechten Fuß "Stoff", dann geht's ab :-)))
>>>>Freu ich mich schon wieder auf den Sommer... noch lang bis dahin
>>>>Toby
>>>>>geruckel von abreglung...autobahn leicht bergab und grad aus mit vollgas...da hänge ich ganze zeit im begrenzer und das iss nicht so erfreulich und wer es kennt, weiß was ich meine....
>>>
>>>genau das meine ich....nimmt dann autobahn vollgas kein gas mehr an....und stottert nur noch peinlich vor sich hin:-) bei 6600 ca und tachoanschlag halt...fahre viel langstrecke und da iss dat net so prickelnd.
>>>was hast du noch veränedrt an deinem??auspuff luftfilter?
>antwortest ja schnell:-)
>was für nen luftfilter?
>ich habe nen offenen k&n mit luftzuführungsschlauch von clemens bis nach unten.mit abschirmungsfolie.devil esd ohne abe und noch superspint mittelschalldämpfer..kommt aber raus und ersatzrohr rein....dann wollte ich jetzt halt alles mit chip anpassen lassen.
>hilfi seiner klingt super-)) der edelstahl esd von alfatech muss ja fast wie meiner klingen...laut shorty
>
>gruß
>dg
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Fr 11.01.02 16:38
ist wenn er abriegelt. dann setzt soviel ich weiss die zündung/einspritzung oder so, aus. und das kann für den motor sicher nicht gesund sein. also 200 touren vorher hochschalten (wenn man nicht schon im 5. ist)