Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 17.01.02 11:20
und man darf auch 4 unterschiedliche hersteller fahren, der tüv sieht es zwar nicht gerne, aber es geht, muß nur selbe größe. hatte mal nen besuch beim tüv, der nen praktikanten da, der liest im so die reifen größe vor und meint das is nen anderer hersteller bei meinem reifen (beide vorderachse) und andere tragfähigkeit meint der prüfer so lange die größe o.k. is is das in odnung. profil war auch anders, aber das stört nur bei unterschiedlichem untergrund.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Do 17.01.02 11:30
kein Text
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Do 17.01.02 11:39
ein frontriebler zieht doch den wagen hinter sich her. ein hinterradtriebler schiebt den wagen. wann soll schon beim frontantrieb das heck ausbrechen? die hinterräder werden doch "hinterher" gezogen. so gesehen kann einen das heck niemals ausbrechen. fast alle fronttriebler sind untersteuernde fahrzeuge, das heißt die vorderen räder verlieren zuerst die haftung und nicht die hinteren. oder?
-
Kolleshe
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Kolleshe » Do 17.01.02 11:51
..wenn man es drauf anlegt, kann man auch nen vordertriebler hinten ausbrechen lassen! aber einfangen ist dann auch nicht so schwierig. kann man ja auch mal mit handbremse testen... oder?
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 17.01.02 18:59
Hallo zusammen!
Ich hab das bein ADAC so gelernt, dass die neuen Reifen nach hinten kommen.
Das hat den Grund dass ich am Lenkrad "spüren" kann was die Vorderachse tut.
Wenn ich merke das meine alten Reifen mit dem schlechten Profil den Kontakt zur Fahrbahn verlieren, dann kann ich langsam machen und die Sache ist ok.
Sollte ich aber die neuen Reifen vorne haben und merke das die Räder vorne den Kontakt verlieren, dann sind die Reifen hinten mit dem schlechteren Profil schon längst über ihre Reserven raus. Und dann habe ich ein Problem.
Das ein Wagen mit Frontantrieb Untersteuert stimmt, aber es kommt immer drauf an an er untersteuert:
Wenn ich auf dieKurve zufahre und es ist vereist, dann schlage ich die Lenkung ein und es zeigt keine wirkung. er rutscht grade aus weiter.
Aber es kann auch sein, dass ich erst in der Kurve drin anfange zu rutschen und dann bricht er mir hinten aus!
Das kommt immer auf die situation an!!
bis dann
Matthias
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 17.01.02 20:12
und die hinterräder keine haftung haben drehst du dich raus.
is so.
mfg
phil
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 17.01.02 20:29
Hallo!
Gerade bei Peugeot ist es eine "Spezialität" hinten auszubrechen. besonders beim 206 S16!!! Wenn Du mit dem Teil in einer engen Kurve vom Gas gehst, wird das Heck extrem leicht und rutscht zum Kurvenaußenrand! Für den ungeübten Fahrer (wohl die meisten hier) nicht sehr amüsant.
Ein wichtiger Aspekt ist folgender: Wie reagiert der Motor auf plötzliches loslassen des gaspedals??? Macht die Einspritzanlage sofort GANZ zu, oder ignoriert sie das schnelle wechseln auf Schubbetrieb, und bevormundet Dich mit langsamer Lastumkehr?!?!
Bei letzterer Möglichkeit wird ein weniger hektisches einlenken die Folge sein, ob dies nun mehr oder weniger Spass macht, steht auf einem anderen Blatt....
Gruß Martin
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Do 17.01.02 20:57
im ernst: machst du das im winter auf einer verschneiten straße im verkehr? wohl nicht....
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Do 17.01.02 20:58
kein Text