Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
StefanB
- Spätbremser
- Land: Deutschland
-
von StefanB » Do 30.06.05 09:41
Dachte auch, dass die Öldruckanzeige im warmen Zustand drehzahlabhängig schwankt sei normal !?!?
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » Do 30.06.05 11:02
das die öldruckanzeige bei warmem öl mit der drehzahl steigt und fällt, ist vollkommen normal.
eine pumpe die plötzlich doppelt so schnell läuft hat auch mehr druck!
Gruß
Stephan
-
Martin 205gti
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Martin 205gti » Do 30.06.05 11:12
huhu
macht euch nicht ins Hemd! das ist absolut normal, im winter wenns a_rschkalt ist hat man den grössten drück, weil das öl so zäh ist wie honig. wenns halt heiss ist, ist es sehr flüssig und da kann die pumpe bei niedrigen drehzahlen den druck halt nicht mehr so hoch aufbauen.
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Do 30.06.05 19:46
Das der Öldruck themperaturabhängig ist, war mir auch klar. Das einzige, was mich iritiert hat ist die Tatsache, das er bei warmen Öl im Leerlauf auf den letzten Skalenstrich zurück fällt. Macht der andere GTI nämlich nicht...der bleibt unter gleichen Bedingungen bei 2 Bar stehen.
Aber vielleicht sollte ich wirklich drauf pfeifen. Immerhin fährt er so bis jetzt fast 8000 TKM
in meinem Besitz, und es ist noch nichts passiert.
Ölstand stimmt übrigens.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 30.06.05 20:10
ich hatte mal einen GTI, der hatte kalt 2 bar und warm immer nahe null bar laut anzeige. nachdem die stoplampe => weniger als 1 bar am druckschalter aber nie anging, selbst wenn er auf 600 umdrehungen runtertourte, hab ich das so hingenommen - er lief ja.
mit nem neuen geber hatte derselbe motor dann 6 bar kalt und 2 bis 5 bar warm.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.