Peugeot 206 - wieso blättert der Lack ab???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Guig205
Benzinsparer

re: rätselhafter 205 - heckscheibenwischer...

Beitrag von Guig205 » Fr 01.02.02 18:26

Hi, ja mein 205 XS bj 92 hat bis jetzt auch noch nichts ausser Verschleissteilen benötigt ( sogar noch die original Batterie hergestellt 01/92 ).

Aber Dein und mein Wagen wurden schon ca 8-10 Jahre Produziert und somit sind Kinderkrankheiten überarbeitet worden.

Dazu kommt, dass die neuen autos vollgestopft sind mit technischem schnick schnack der schon Standart ist ( Airbags, Wegfagrsperre etc. ) d.h. vielmehr aufwand um so ein Auto hezustellen und auch höhere kosten.

Die Sparen bei der Produktion dann an anderen Stellen, dünnerer Kunstoff, schlechtere Dämmung. Ich bin für eine Auotzeitschrift Testwagen gefahren, die waren neu und fuhren schlechter als mein 10 Jahre alter XS.

Laute Motoren, scheiss Federung, schlecht verarbeitet aber Navigationssytem, zig Airbags und super Getränkehalter, Bordcomputer sowieso.

Ich bin bis auf ein Paar Ausnahmen immer wieder froh in meinen 205 zu sitzen, da is nicht viel dran aber das was er hat ist echt gut.

Gruss Guig

p.s. es gibt Menschen die haben kein händchen für Maschinen und Technik, die bekommen alles kaputt

Löwenbändiger
Benzinsparer

Ich weis nicht ob das die bessere Wahl ist, denk nur mal an die Probleme mit...

Beitrag von Löwenbändiger » Fr 01.02.02 18:28

...deren aktueller E-Klasse (massive Qualitätsprobleme u.a. Rost an 1 Jahr alten Fahrzeugen)!!! (Wenn du davon noch nix gehört hast empfehle ich dir die AMS oder Autobild vom vergangen Jahr) Wenn du denen nicht glaubst, dann versuche mal beim DSF die Motorvision-Folge zu bekommen, in der die neue E-Klasse, die jetzt irgentwann rauskommt, vorgestellt wurde. Da hat der Vorstandsvorsitzende von Daimler-Chrysler das im Interview selbst zugegeben.

Wenn du schonmal die Materialanmutung in aktueller A-, C- und M-Klasse gesehen hättest, dann würdest vielleicht anders denken über Daimler...

Also wenn du nur nach der Statistik gehst, dann musst du dir nen Ford Focus holen, der ist mit den wenigsten Mängeln Spitze vor etlichen Toyotas. Die anderen deutschen und auch Peugeot stehen im Mittelfeld, da gibt's keine Unterschiede, wenn man TUeV/ADAC/Autobild usw. glaubt.

Aber jedem das was er mag!!!

CU

>...klar, Autokauf ist ne Glückssache. Aber bei einem Neuwagen darf es so etwas einfach nicht geben. Wie gesagt, in letzter Zeit kam fast täglich ein neuer Mangel zum Vorschein. Wie das mit dem Lack! Das ist ja das allerschönste. Mit 2,5 Jahren schon Roststellen. Ich dachte immer, die Karre sei verzinkt? Eine Beschädigung ist wirklich auszuschließen, nicht die geringste Spur.

>Ich kann nur hoffen, daß der neue Besitzer nicht irgendwann in dieses Forum guckt, und meine Postings liest. Vielleicht kann sie mal sicherheitshalber jemand löschen, in ein paar Tagen oder Wochen. Sicher ist sicher.

>Das mit den Diesel VW´s stimmt nicht so ganz. Bei den TDI´s kanns schon sein, das ist eben der allgemeine Sparzwang. Die Leute wollen super Ware und nichts bezahlen dafür. Aber ich (meine Familie) hatte schon ca. 4-5 Golf II Diesel. Auf so einen fährst du eine halbe Million (500.000 km) rauf, und alles was du machen mußt, ist Ölwechsel. Die sind einfach nicht umzubringen. Allerdings ist ein Golf II nicht gerade ein Traumschiff.

>Ich bin gerade voll im Gebrauchtwagen-Kauf-Streß. Wahrscheinlich wirds die Marke mit dem Stern. Morgen schau ich mir einen 190 er an, mit Vollausstattung, Bj. 92, 122 PS und haltet euch fest: original 30.000 km!!! Darauf bekomm ich sogar Garantie, das stimmt 100% ig. Der hat den ersten Auspuff, und selbst daran nicht eine Spur von Rost.

>Dieses Auto fährt noch länger, als alle 206 er in diesem Forum zusammengerechnet ;-))

>mfg

>Rainer

Guig205
Benzinsparer

das is mein neuer Browser, der packt die Überschrift vom letzten Post rein o.T.

Beitrag von Guig205 » Fr 01.02.02 18:29

>Hi, ja mein 205 XS bj 92 hat bis jetzt auch noch nichts ausser Verschleissteilen benötigt ( sogar noch die original Batterie hergestellt 01/92 ).

>Aber Dein und mein Wagen wurden schon ca 8-10 Jahre Produziert und somit sind Kinderkrankheiten überarbeitet worden.

>Dazu kommt, dass die neuen autos vollgestopft sind mit technischem schnick schnack der schon Standart ist ( Airbags, Wegfagrsperre etc. ) d.h. vielmehr aufwand um so ein Auto hezustellen und auch höhere kosten.

>Die Sparen bei der Produktion dann an anderen Stellen, dünnerer Kunstoff, schlechtere Dämmung. Ich bin für eine Auotzeitschrift Testwagen gefahren, die waren neu und fuhren schlechter als mein 10 Jahre alter XS.

>Laute Motoren, scheiss Federung, schlecht verarbeitet aber Navigationssytem, zig Airbags und super Getränkehalter, Bordcomputer sowieso.

>Ich bin bis auf ein Paar Ausnahmen immer wieder froh in meinen 205 zu sitzen, da is nicht viel dran aber das was er hat ist echt gut.

>Gruss Guig

>p.s. es gibt Menschen die haben kein händchen für Maschinen und Technik, die bekommen alles kaputt

toby
Benzinsparer

:-) putzig *kopschüttel&sichwiederins3Radsetzt*

Beitrag von toby » Fr 01.02.02 18:30

>...Recht. Ich habe gar keinen Peugeot. Darum hab ich den ganzen Tag nichts zu tun, und da dachte ich, ärgerst einfach mal die Peugeot-Fahrer. Genau so hab ichs schon im Forum der Fußfetischisten gemacht, und wisst ihr, was der Clou dabei ist? Genau! Ich habe gar keine Beine!

>So ein Schmarrn.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: rätselhafter 205 - heckscheibenwischer...

Beitrag von Timon » Fr 01.02.02 18:33

>Ich bin bis auf ein Paar Ausnahmen immer wieder froh in meinen 205 zu sitzen, da is nicht viel dran aber das was er hat ist echt gut.

da kann ich zustimmen...was habe ich von dem Mietwagen geschwärmt (BMW 318i touring, 8 Monate alt), den finde ich ja sooo geil (aber der fällt schon preislich aus - für den Preis bekomme ich einen vollausgestatteten 307 *g*), aber dann...ich wollte ihn zurückbringen und da fiel die Elektronik aus, kein Gas, nix mehr. Der BMW-Händler hat auch nichts gefunden. Mit dem Vermieter habe ich dann noch gesprochen, der erzählte mir, daß die eine A-Klasse haben, die seit vier Wochen in der Werkstatt steht und keiner findet den Fehler - jetzt tauschen die den Motor und hoffen, daß es weg ist.

Bin ich froh, daß mein 405 noch nicht soviel Technik hat.

Gruß

Frank

detlef

re: Du gibst endlich mal zu, daß Peugeot gepfuscht hat. Respekt.

Beitrag von detlef » Fr 01.02.02 18:38

>Nichts hast Du verstanden, gar nichts!!!!!

>Egal wer Dir etwas im Guten versucht mitzuteilen, Du drehst es wie Du es brauchst!! Das mit dem "Heckscheibe einschlagen" zum lackieren der Heckklappe glaubst Du bestimmt auch........

>Und verallgemeine hier nicht die von Dir ja so "perfekt" eingeschätzte Arbeitsauffassung der Peugeot-Mechaniker.

>Aber bei Mercedes ist halt alles besser, schon klar!!

Bei Mercedes sind alle schon ganz heiss darauf so eine Birne als Kunden begrüssen zu müssen.Was kommt wohl nach Mercedes?

>Gruß Martin

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: das is mein neuer Browser, der packt die Überschrift vom letzten Post rein o.T.

Beitrag von Timon » Fr 01.02.02 18:39

Hatte ich auch mal, da war der Cache so gesetzt, daß der Browser nie nach aktuellen Seiten geschaut hat. War Opera 5.12...

Gruß

Frank

Markus©

Wie war das noch mal mit E-Klasse und Rost???

Beitrag von Markus© » Fr 01.02.02 18:57

Kann mich da noch an gewisse Artikel 2000 oder 2001 in der Autobild erinnern.

Guig205
Benzinsparer

ich hab Mozilla...

Beitrag von Guig205 » Fr 01.02.02 19:03

Der nimmt den Benutzer namen aus m cache un haut denn auch die alte Überschrift rein, na werd ich mich dran gewöhnen, ansosten ein echt fixer Browser.

Stefan

die ALTEN VW

Beitrag von Stefan » Fr 01.02.02 19:21

Da muß ich dir mal recht geben, die haben schon klasse Autos gebaut: alles zwischen 1976 und 1989 waren robuste Kisten (vom Rost in den 70ern mal abgesehen) und guten Fahreigenschaften. Golf 1+2 & Jetta, Polo 1 und 2, Passat 1., 2., u. 3. Serie, und natürlich der Bulli.

Habe selber einen Golf 1, 1,1, einen 79er Passat 1,3, einen 80er 1,5 Diesel und einen 86er Passat TD gefahren. OK, so'n VW 1,1 erreicht nicht die Laufleistung eines (moderneren) Pug TU-Motors, ist aber schon ein ganz knackiges kleines Ding. Der 1,3 war unverwüstlich, der 1,5 Diesel zwar MEGALAHM, aber hat 250000 gemacht. Den TD hat leider ein Zahnriemenriß vorzeitig dahingerafft...

Dagegen Passat ab 1989 ("das Bügeleisen"): ein Desaster. Habe drei Stück, einen Saugdiesel, einen TD und einen TDI als Taxi gefahren und ausgiebigst getestet. Stoßdämpfer leiern aus, beschissene Innenraumverarbeitung, grauenhafte Hakelschaltung mit Seilzug, unangenehme Lenkung mit starker Rückstellung. Wo ist da der Fortschritt, bitteschön? Gute VW gab's erst wieder Ende der 90er, und die entstammen der Feder von Audi. Wie übrigens auch Polo und Passat 1...

Gruß Stef (Pug-Fahrer :-))

Antworten